tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Hans Rosenthal gestern im Fernsehen (traurig)
geschrieben von: Wilkie, 02.12.00 14:36
Hallo,
gestern war Hans Rosenthal in NDR Talk Show Classics von 1985 zu sehen. Als ich ihn sah und seine Stimme hörte, wurden viele Erinnerungen an frohe Dalli-Dalli-Stunden wach. Als er, der sich in seiner Jugendzeit in Berlin vor den Nazis verstecken mußte, davon sprach, daß er noch gerne 20 Jahre leben und arbeiten möchte, da war das schon ein trauriger Moment. Der Showmaster Hans Rosenthal ist ja 1986 (oder 1987) gestorben (Krebs). Hans Rosenthal war sehr fleißig, bis in die 1970er Jahre hat er neben dem Fernsehen auch noch für das Radio gearbeitet und Radio-Quizsendungen im Stile der 50er und 60er Jahre moderiert. Das einzige, was ich nicht verstand war, daß er ein großer Anhänger von "Tennis Borussia Berlin" war. Wie ich den Herrn Professor Stolte kenne, hätte dieser in seinem Verjüngungswahn aber auch "Dalli-Dalli" abgesetzt. Es wird im ZDF alles gnadenlos verjüngt, daß da eine 36 Jahre alte Sendung wie "Vorsicht Falle" zugrunde geht, spielt keine Rolle. Nur der Herr Professor ist ausgenommen. 65 Jahre alt läuft sein Vertrag als ZDF-Intendant im April 2002 aus. Dazu meint der Herr Professor: "Ich stehe für weitere 5 Jahre zur Verfügung". Das Publikum meint: "Das ist nicht Spitze!"

Gruß

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hans Rosenthal gestern im Fernsehen (traurig)
Wilkie 02.12.00 14:36 409 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.