tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Tarzan als Trickfilm
geschrieben von: Roland, 01.12.00 15:03
>Vor ca. 1 1/2 Jahren lief die Serie auf Rai1 in Italienisch im Doppelpack mit Tom Saywers Phantastischen Abenteuern (Real&Trick) auch eine hierzulande vollkommend vergessene Serie.
>Rolf

>>>Kann sich noch jemand an die Trikfilmserie Tarzan im ZDF erinnern?>Lief im Vorabendprogramm des ZDF, leider weis ich nicht mehr wann, muß aber in den frühen 80ern oder noch früher gewesen sein.>Habe diese Serie immer gerne gesehen.>Zini

>>Tach Zini! Ich fasse es ja nicht! Ist es denn wahr? Du bist der erste, der sich auch an diese Serie erinnern kann, wenn auch nur vage. Ich habe den Trickfilmtarzan seinerzeit zwar mit kindlichen Augen gesehen, aber so kann ich mich nicht irren, die Serie war famos! Immerhin ist die Titelmusik auf "Echt kultig - Die Original TV-Hits" zu finden, wenn die Serie denn unter dem Titel "Tarzans Abenteuer" lief!? Weisst Du mehr? Keine Ahnung, warum die im dunklen Keller verschwunden ist und bei den meisten keine Spuren der Erinnerung hinterlassen hat.

Die Serie erschien 1978 mit Christian Brückner als Tarzan-Sprecher. 8 Episoden zusammengefaßt auf 2 Hörspiel-LP´s erschienen 1978 beim Label Poly...(die Platten sind allerdings nicht verkäuflich)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tarzan als Trickfilm
Zini 30.11.00 23:53 444 
  Re: Tarzan als Trickfilm
Bjarne 01.12.00 04:20 184 
  Re: Tarzan als Trickfilm
Rolf 01.12.00 10:06 167 
  Re: Tarzan als Trickfilm
Roland 01.12.00 15:03 459 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.