tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Sechs Bären und ein Clown ( bzw. Zwiebel)
geschrieben von: Astrid, 29.11.00 10:00
>>Noch eine Frage: Wer kennt den Film (denke tschechisch, 70er Jahre) in der Schüler einen Braunbären haben. Den verstecken sie im Schulkeller. Einige Schüler wollten sich als Bär verkleiden in einem Bärenfell. Diese wurden von ein paar Mitschüler in den Schulkeller gesperrt und gefesselt. Derweil wurden die echten Bären ins Klassenzimmer gelassen und jeder dachte, dies sei nur eine Verkleidung.
>>Wer kennt außer mir diesen Film noch. Keiner von meinen Bekannten kann sich daran erinnern.

>Ich weiß es,ich weiß es.

>Und dann auch noch erster.......

>Kurzbeschreibung:

>Es war einmal ein Clown namens Zwiebel, der hatte eine berühmte Bärendressur und wurde von allen Kindern innig geliebt. Als der Zirkusdirektor auf einen betrügerischen Geschäftsmann hereinfiel und die Bären gegen Schweine tauschte , wurde Zwiebel entlassen. Da schlugen ihm die Kinder vor, sich zu verkleiden und als Köchin ihrer Schule zu bewerben. Alles schien gutzugehen, doch da rissen die Bären aus und suchten Zuflucht in der Schule. Und gerade an dem Tag hatte sich auch noch der Inspektor der Schulamtsbehörde angekündigt ...

>Wenn Du ihn haben möchtest, melde Dich bei mir. Habe ihn zweimal als Originalkassette.

>Luca Han

Hallo Luca!!!

Vielen Dank für die prompte Antwort. Jetzt, wo Dumir die Handlung sagst, kann ich mich auch wieder daran erinnern. War schon einige Male im Fernsehen, aber in letzter Zeit nicht mehr, oder? Und wie hieß der Film jetzt? Und aus welchem Land? Und welches Jahr?

Naja, auf Video muß ich ihn nicht gleich haben, so klasse war er auch wieder nicht, daß ich mir dafür die Kassette kaufen würde. Aber danke der Nachfrage!!! Wieso hast Du von sowas zwei Videokassetten? Weißt Du, was mich eher interessieren würde, mal wieder das Feuerrote Spielmobil oder Pusteblume. Pusteblume kann man sich auch als Video bestellen, aber das kostet ja 89,00 DM. Die sind ja wahnsinnig!!!

Hast Du meine andere Anfrage auch gelesen, die mit dem Neufundländer-Hund? Das kennst Du wohl nicht mehr?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tschechischer Jugendfilm 70er Jahre mit Braunbär
Astrid 28.11.00 16:33 817 
  Sechs Bären und ein Clown ( bzw. Zwiebel)
Luca Han 28.11.00 17:49 476 
  Re: Sechs Bären und ein Clown ( bzw. Zwiebel)
Astrid 29.11.00 10:00 345 
  Re: Sechs Bären und ein Clown ( bzw. Zwiebel)
Matthias 29.11.00 10:08 347 
  Re: Sechs Bären und ein Clown ( bzw. Zwiebel)
holger 04.12.00 09:57 266 
  Re: Tschechischer Jugendfilm 70er Jahre mit Braunbär
Manuela 29.11.00 21:41 265 
  Sechs Bären und Zwiebel!!!
holger 04.12.00 09:56 318 
  Re: Sechs Bären und Zwiebel!!!
Luca Han 07.12.00 08:01 255 
  Re: Sechs Bären und Zwiebel!!!
Manuela 07.12.00 18:44 424 
  Re: Sechs Bären und Zwiebel!!! - Nachtrag
Manuela 07.12.00 18:47 412 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.