tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Ballonfahrt?
geschrieben von: Gosef, 21.11.00 17:43
>Hallo!
>Ich glaub, ich weiß was du meinst. Diese Szenen wurden immer vor (oder nach) Spaß am Dienstag gebracht, kann das sein? Man sah immer einen Ballon (ich glaub, darauf stand ein Senderlogo, es könnte N3 oder WDR gewesen sein), der über eine Landschaft / oder Stadt etc. flog, und dazu gab's Gitarrenmusik. Dabei war der Ballon auch das einzige, was sich bewegt hat. Ich schätze, das war so eine Art Lückenfüller...

>Genaueres kann ich aber leider auch nicht sagen, is schon soooo lange her;-)

>Gruß,

>Sonja

Das gab's mit dem Ballon, im Winter lag Schnee drauf und es flogen Schneeflocken durchs Bild, und das gabs mit nem Kutter, der durchs Bild fuhr. Im Hintergrund gabs eine norddeutsche Stadt mit ein paar erkennbaren Wahrzeichen, Hamburger Michel, Oldenburger Lappan usw. Die Musik dazu war das Stück "Das Loch in der Banane", solo gespielt von Klaus Weiland auf der Akustikgitarre im Fingerpicking-/Folk-Style.

Ganz klar mein Lieblingspausenbild!

Gruß

Gosef

PS: Möchte jemand die Gitarrenmusik als mp3 haben?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer erinnert sich an diese Trailer???
Wicket 21.11.00 14:42 430 
  Ballonfahrt?
Sonja 21.11.00 16:25 119 
  Re: Ballonfahrt?
Gosef 21.11.00 17:43 125 
  Klaus Weiland ?? Nicht vielleicht Peter Horten ??
Jogi 21.11.00 20:42 147 
  Re: Klaus Weiland ?? Nicht vielleicht Peter Horten ??
Gosef 22.11.00 09:24 527 
  Re: Ballonfahrt?
percystuart 22.11.00 01:17 125 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.