tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Gedanken einer Mutti
geschrieben von: Manuela, 11.10.00 16:18
>
>Hallo !

>Ich bin Jahrgang 66.

>Meiner einer ist jetzt 3,5 und ich denke/hoffe, das es nicht so schlimm wird dass es bald nur noch das Poke/Digimon

>Angebot gibt. Die für Kiddies besseren ( so denke ich wenigstens) Serien leben doch meistens länger!

>Meiner einer ist auch begeistert von dem kleinen Bären oder Maja/Heidi/AlfredJ.Kwak/Michel/Pippi/Pauli...... Mutti hat ja doch immer noch etwas Auswahl und einen Videorecorder und kann forcieren. Natürlich gibts die tausend Sachen die jeder der hier rumschwirrenden vermisst und die anscheinend nie mehr gesendet werden, aber es gibt ja auch die Gegenbeispiele . Mein ewiger Lieblingsfilm Das Mädchen auf dem Besenstiel (von 71!) wird zum Beispiel doch fast alle halbe Jahre noch irgendwo gesendet. .

>Zur guten Frau Elisabeth möchte ich noch sagen dass die Praxis bei allen nicht perfekten Müttern einfach anders aussieht als in der Theorie. So ist halt das Leben. ;-)

Ich bin Jahrgang 65 und meine Kinder sind mittlerweile 10 und 12.

Als sie noch viel kleiner waren, dachte ich auch, ich könnte sie

mit Disney-Videos bei Laune halten. Das ging auch eine Zeit lang. Doch wenn so eine Welle wie eben Pokemon oder Digimon überschwappt, ist man so gut wie machtlos. Diese Serien sind absolut "in" und wenn man seine Kinder davon fernhält (wie auch immer man das anstellen mag), macht man sie irgendwie zu Aussenseitern. Wer da nicht mitreden kann, ist "out".

Uns Erwachsenen ist natürlich klar, dass es nicht notwendig ist, überall dabei zu sein und mitreden zu können, aber die Kinder sehen das natürlich nicht ein.

Ich finde es auch sehr traurig, dass das heutige Kinderprogramm nur mehr aus Zeichentrick besteht. Ich mochte und mag zwar selbst Trickfilme sehr gerne, doch so richtig schöne, spannende Abenteuerfilme oder -serien werden gar nicht mehr produziert. Warum muss das so sein? Ist wohl alles eine Geldfrage und der Trickkrempel ist sicher billig.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gedanken einer Mutti
Bettina A. 10.10.00 22:57 653 
  An eine Mutter voller Sorgen
Frau Elisabeth 10.10.00 23:44 229 
  An Frau Elisabeth
Bettina A. 11.10.00 15:14 203 
  Re: An eine Mutter voller Sorgen
Toto 11.10.00 16:26 203 
  Re: Gedanken einer Mutti
Toto 11.10.00 13:08 210 
  Stimmt zwar, aber
Bettina A. 11.10.00 15:19 196 
  Re: Gedanken einer Mutti
Manuela 11.10.00 16:18 189 
  Und der nette Typ nebenan...
Frau Elisabeth 12.10.00 00:35 233 
  Re: Gedanken einer Mutti
percystuart 12.10.00 12:44 197 
  Re: Gedanken einer Mutti
percystuart 12.10.00 12:45 370 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.