tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Ein Tip an die jüngeren "Nostalgiker"
geschrieben von: Wilkie, 03.10.00 22:41
Schon als Kind haben mir einzelne Fernsehsendungen sehr viel bedeutet und manche Fernsehsendungen sind auch wirklich mit bleibenden Erinnerungen verbunden. Weil man ja so viel vergißt, habe ich deshalb mal in den 1970er Jahren angefangen, aus der Hörzu (diese Programmzeitschrift kauften meine Eltern) die entsprechenden Bilder der Fernsehsendungen, die mir gefallen hatten, auszuschneiden und in ein Heft zu kleben. Die Bilder mit Text waren damals so groß in der Hörzu, daß ich DIN A 4-Hefte nehmen mußte um sie unterzubringen. Zu den ersten Sendungen gehörte "Härte 10" oder so ähnlich, eine super Action Serie mit Horst Janson und Artur Brauss, spielte glaube ich in Südafrika. Mit der Zeit und weil ich viel fern gesehen habe, wurden es mit der Zeit dutzende Hefte. Leider ist die Sache dann Jahre später zu Ende gegangen,
und leider habe ich die Hefte auch nicht mehr, das wären heute tolle Erinnerungen. "Parole Chicago" war z.B. so eine super Serie, da klebte ich jeden Ausschnitt von der Hörzu ein mit den Bildern der Schauspieler usw.

Heute mag ich nicht noch mal neu anfangen, aber wer von euch noch keine 20 ist und noch sein ganzes Leben vor sich hat, der könnte ja mal sowas anfangen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ein Tip an die jüngeren "Nostalgiker"
Wilkie 03.10.00 22:41 407 
  Re: Ein Tip an die jüngeren "Nostalgiker"
Derick W. Lochner 18.01.01 23:29 225 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.