tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
geschrieben von: Pete Morgan, 10.12.10 10:15
Witzig dabei ist, dass ich "Gefährlicher Alltag" an einem Montag Abend im Vorabendprogramm in Erinnerung habe, und die Serie auch in den USA Montag abends sehr erfolgreich lief, bevor sie auf einen Freitag Abend Sendeplatz verschoben wurde...

Ich habe fast alle Episoden der Serie von einem Sammler in den USA, kam aber bisher noch nicht dazu, alle zu sichten. Aber das grobe Drittel, das ich vor einiger zeit sah, hat mich dann doch umgehauen, insbesondere, da sich die Serie trotz der Mitwirkung von Ben Alexander, den Krimifans als frühen Partner von Joe Friday aus "Dragnet" (Polizeibericht) vielleicht kennen, dann doch sehr von den behäbigen und nüchtern-trocken daherkommenden Krimiserien eines Jack Webb sehr unterschied. "Gefährlicher Alltag" bietet harte und actionreiche Geschichten aus dem Polizeialltag. Völlig von der Rolle war ich, als ich - wie ich glaub ich schon mal erwähnte - eine Folge zu Gesicht bekam, in der drei Sträflinge in der Tiefgarage des Polizeihauptquartier aus einem Gefangenentransporter befreit werden und anschließend eine bleihaltige Materialschlacht hinlegen, wie ich sie in einer amerikanischen Krimiserie jener zeit nie zuvor und nie wieder zu sehen bekam. Sowas ist mir erst wieder ein paar Jahre später bei den Dirty Harry Filmen eines Clint Eastwood begegnet.

Ich werde mal die Episoden aus der Sammlung ziehen und in absehbarer Zeit ein ausführliches review schreiben. Vielleicht findet sich bis dahin ja jemand, der diesen verflixten Vorspann mit dem Farbigen auf dem Parkplatz zuordnen kann...

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
Peter 01.08.00 00:41 1120 
  Re: US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
chrissie777 09.12.10 23:09 579 
  Re: US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
Pete Morgan 09.12.10 23:23 603 
  Re: US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
Stahlnetz 10.12.10 03:45 745 
  Re: US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
Pete Morgan 10.12.10 10:15 663 
  Re: US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
onlyoneman 10.12.10 13:31 554 
  Re: US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
Pete Morgan 10.12.10 19:05 564 
  Re: US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
chrissie777 16.12.10 19:04 551 
  Re: US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
chrissie777 15.12.10 18:17 495 
  Re: US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
Pete Morgan 15.12.10 20:24 518 
  Re: US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
Spenser 21.12.10 04:58 550 
  Re: US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
chrissie777 21.12.10 14:01 547 
  Re: US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
Spenser 22.12.10 09:06 504 
  Re: US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
chrissie777 22.12.10 16:26 511 
  Re: US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
Stahlnetz 22.12.10 17:11 525 
  Re: US-Krimi-Serien - DRAGNET und GEFÄHRLICHER ALLTAG
chrissie777 22.12.10 17:29 569 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.