tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Sesamstraße: Der Junge mit 2 linken Händen
geschrieben von: Spoonman, 18.07.00 17:50
Ha! Diese Geschichte kennt ihr bestimmt fast alle, und sie wird euch die Nostalgie-Tränen in die Augen treiben:
Es geht um einen Kurzfilm in der Sesamstraße. Die fürsorgliche Mutter (gespielt von Evelyn Meyka) schickt ihren Sohn zum Einkaufen, verbietet ihm aber, mit dem ROLLER zu fahren, weil er ja so ungeschickt sei. Er soll zu Fuß gehen. Das ungehorsame Söhnchen fährt natürlich trotzdem mit dem Roller zum Kaufmann, holt Mehl, Milch und Eier... und legt sich auf dem Rückweg auffe Fresse. Eier kaputt.

Schuldbewusst kehrt er zur Mami zurück und beichtet ihr den Roller-Unfall. Ihre Reaktion: "Roller, Roller, ich hör immer Roller! Ich hab dir doch verboten..." usw.

Um ihr zu beweisen, dass er nicht so ungeschickt ist, wie sie glaubt, will er Geschirr abwaschen. Aber leider geht auch das schief - ein Teller (oder Tasse?) muss dran glauben.

Jetzt kommt das Beste an dem Filmchen: Der Junge singt ein LIED! Leider erinnere ich mich nur noch an Bruchstücke daraus: "Nein, nein, nein, so will ich gar nicht sein... Ich bin doch nicht doof geboren..."

Dann kommt der Junge an 'nem Schrottplatz vorbei und sieht zu, wie ein Mann die Scheinwerfergläser von Schrottautos abschraubt. Der Mann spricht den Jungen an: "Willste dir paar Mark verdienen? Ich muss gleich weg, und die Scheinwerfer müssen noch alle abgeschraubt werden." Unser Held kriegt den Schraubenzieher in die Hand gedrückt und macht sich an die Arbeit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert's ganz gut. Der Mann kommt wieder, bringt Currywurst mit Pommes mit und sagt zu dem Jungen: "Kannst ruhig öfter kommen, hier ist immer was zu tun."

Mit dem verdienten Geld kauft unser Held noch mal für Mami ein, um die kaputten Eier zu ersetzen. Mami und Papi fragen sich, woher er das Geld hat. Sie gehen ihm am nächsten Tag nach, beobachten ihn bei der Arbeit - und müssen erkennen: UNSER SOHN HAT JA GAR KEINE ZWEI LINKEN HÄNDE!

...und tausende von Kindern vor den Fernsehschirmen fassten wieder Mut... *schnief* Isses nich rührend?

Das Filmchen hab ich im Laufe der Jahre (späte 70er/frühe 80er) mindestens 5x in der Sesamstraße gesehen. Weiß vielleicht jemand, ob das in den heutigen Folgen immer noch läuft? Obwohl ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Auf Video hat das wahrscheinlich auch keiner ?!?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sesamstraße: Der Junge mit 2 linken Händen
Spoonman 18.07.00 17:50 2835 
  Re: Sesamstraße: Der Junge mit 2 linken Händen
Armin 18.07.00 18:19 1076 
  Re: Sesamstraße: Der Junge mit 2 linken Händen
Spoonman 18.07.00 18:45 967 
  Re: Sesamstraße: Der Junge mit 2 linken Händen
Armin 18.07.00 18:49 893 
  Re: Sesamstraße: Der Junge mit 2 linken Händen
XXS 19.07.00 14:02 986 
  Re: Sesamstraße: Der Junge mit 2 linken Händen
Teso 30.11.10 02:00 2159 
  Re: Sesamstraße: Der Junge mit 2 linken Händen
Morlar 30.11.10 13:59 975 
  Re: Sesamstraße: Der Junge mit 2 linken Händen
Wicket 30.11.10 14:31 934 
  Re: Sesamstraße: Der Junge mit 2 linken Händen
Tolukra 03.01.11 14:49 1018 
  Re: Sesamstraße: Der Junge mit 2 linken Händen
Spoonman 01.05.14 14:06 431 
  Re: Sesamstraße: Der Junge mit 2 linken Händen
Fernsehfan 02.05.14 13:00 414 
  Re: Sesamstraße: Der Junge mit 2 linken Händen
Spoonman 02.05.14 13:04 1069 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.