tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Zeichentrickserie mit Hund
geschrieben von: Paulina, 27.06.00 22:12
Hi Basitsch! Cubitus meinte ich nicht, mir schwirrt da wirklich ein Hund namens ``Pimpa`` im Kopf rum. Kann mich an eine Comicfolge erinnern, die irgendwo im Urwald spielte. Cubitus war ja früher immer in den ZACK-Heften, auch lustig, vielleicht sollte ich die mal wieder vom Dachboden kramen???>>Hi! Kommt mir sehr dunkel bekannt vor. Hieß der Hund nicht "Pimpa" oder so ähnlich? Da hatte
>>ich früher auch mal Comix von. Der Besitzer war, glaub ich, ein Forscher, jedenfalls waren die zwei oft

>>in der Weltgeschichte unterwegs. Oder meine ich da jetzt eine ganz andere Serie???

>'Pimpa' - mhhh - kommt mir bekannt vor. An einen Forscher kann ich mich im Moment nicht erinnern. Ich glaube du meinst eine andere Serie. Darin spielten ein Professor (sah irgendwie aus wie Einstein) und ein weißer Hund (dicklich, weiß, gelber Puschelschwanz und dicke schwarze Nase) namens 'Cubitus' vor. Ab und zu gab es auch einen schwarzen Kater (der nicht unbedingt nett war). In einem der Comix '... und die Erfindung des Professors Zweistein' drehte es sich um einen Wanderzirkus und einem Professor der Geräte hatte um Tiere fernzusteuern. Getestet wurde das ganze an 2 Nilpferden.

>War auch nicht schlecht aber leider nicht das gesuchte!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zeichentrick mit Hund
Basitsch 26.06.00 22:39 812 
  Re: Zeichentrick mit Hund
Paulina 26.06.00 22:48 468 
  Re: Zeichentrick mit Hund
Basitsch 27.06.00 15:52 503 
  Re: Zeichentrickserie mit Hund
Paulina 27.06.00 22:12 1683 
  Re: Zeichentrickserie mit Hund
Basitsch 28.06.00 15:06 369 
  Re: PIMPA gefunden
basitsch 28.06.00 15:09 737 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.