tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"Ausgerechnet Alaska": Beliebte US-Dramedy mit Rob Morrow ("Numb3rs") nach neun Jahren zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.02.24 09:04
Fans der Kultserie "Ausgerechnet Alaska" dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Rob Morrow ("Numb3rs") freuen. Im Rahmen des 40-jährigen Senderjubiläums hat RTL den beliebten Serienklassiker aus den 1990er Jahren aus dem Archiv gehoben und ins Angebot des kostenpflichtigen Streaminganbieters RTL+ aufgenommen. 

Die ersten 16 Folgen (der ersten beiden Staffeln) stehen ab sofort auf Abruf zur Verfügung. Wann auch die restlichen Staffeln mit den insgesamt 110 Episoden folgen werden, ist noch nicht bekannt. Zuletzt hatte ProSieben Maxx im Jahr 2015 die ersten drei Staffeln wiederholt.

Im Zentrum steht der junge New Yorker Arzt Dr. Joel Fleischman (Morrow), der sein Medizinstudium vom US-Bundesstaat Alaska finanziert bekam. Im Gegenzug muss er nun für vier Jahre in Alaska praktizieren. Allerdings landet er nicht - wie erwartet - in Alaskas Hauptstadt Anchorage, sondern im kleinen Nest Cicely irgendwo in der Wildnis. Hier trifft er auf skurrile Bewohner und muss sich mit deren Eigenarten sowie dem massiv mangelnden Komfort abfinden. Doch schon bald lebt sich der Großstädter ein und findet etwa in der Buschpilotin Maggie oder dem Barbesitzer und langjährigen Bürgermeister des Ortes neue Freunde.


Zur weiteren Besetzung gehören Janine Turner, Barry Corbin, John Cullum, Darren E. Burrows, Cynthia Geary, John Corbett, Adam Arkin, Peg Phillips und Elaine Miles.

Die siebenfach mit einem Emmy Award und zweimal mit einem Golden Globe ausgezeichnete Dramaserie wurde unter dem Originaltitel "Northern Exposure" von Joshua Brand und dem inzwischen verstorbenen John Falsey entwickelt.

Die Serie wurde zwischen 1990 und 1995 mit insgesamt 110 Episoden in sechs Staffeln für den US-Sender CBS produziert, wo das Format recht schnell zum Überraschungshit avancierte. Auch hierzulande erlangte die Serie wachsende Beliebtheit, als sie ab 1992 beim Privatsender RTL (noch unter dem früheren Namen RTLplus) an den Start ging.

Zuletzt war im Jahr 2018 anlässlich einer Serien-Reunion mit den damaligen Darstellern und Serienmachern die Rede von einer Neuauflage der Kultserie. Damals sollten die beiden Serienschöpfer Brand und Falsey gemeinsam mit Morrow für Universal TV eine Nachfolgeserie entwickeln. Als jedoch ein Jahr später Falsey verstarb, wurde kurz darauf die Idee wieder verworfen.

01.02.2024 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Universal TV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ausgerechnet Alaska": Beliebte US-Dramedy mit Rob Morrow ("Numb3rs") nach neun …
TV Wunschliste 02.02.24 09:04 255 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.