tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Unfallverhütungskurzfilme
geschrieben von: chrisquito, 08.10.23 11:58
Hallo, obwohl mir vorschwebt, dass wir so etwas auch schon mal hier hatten, finde ich das nicht.

Meiner Meinung nach gab es da mindestens vier verschiedene "Serien":

Einmal eine Gruppe von Kindern, denen ein Ball vors Auto rollt. Der Ball ist kaputt. Einer der Jungen sagte: "Den hättest du noch bekommen können." Darauf der andere: "Lieber der Ball kaputt, als ich unterm Auto."

Dann eine Reihe, z.B. ein Beitrag mit einer ähnlichen Thematik, also Kind läuft vor Auto, mit Standbild, einem Weckerklingeln und einer Stimme aus dem Off: "Müsst ihr nicht machen, ist einfach viel zu gefährlich"

Dann natürlich gestellte Filme über Kinder, die z.B. Tabletten statt Smarties aßen und denen der Magen ausgepumpt wurde. Einer zog sich beim Astronautenspielen statt eines Kartons eine Plastiktüte über den Kopf.

Weiterhin ein Mann, der bei einem Unfall ein Auge verloren hatte, er blickt e in de Kamera und eine Stimme aus dem Off erläuterte den Hintergrund. Das war dann vielleicht ein Video der Verkehrswacht zum Tragen von Sicherheitsgurten (?)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Unfallverhütungskurzfilme
chrisquito 08.10.23 11:58 284 
  Re: Unfallverhütungskurzfilme
Tarja 08.10.23 13:10 144 
  Re: Unfallverhütungskurzfilme
chrisquito 08.10.23 23:04 122 
  Re: Unfallverhütungskurzfilme
Kleiner Mann im Ohr 08.10.23 15:31 135 
  Re: Unfallverhütungskurzfilme
chrisquito 08.10.23 23:06 119 
  Staplerfahrer Klaus
VolkerZockstein 08.10.23 17:33 133 
  Re: Staplerfahrer Klaus
chrisquito 09.10.23 00:31 113 
  Re: Unfallverhütungskurzfilme
WilliWinzig 09.10.23 01:02 123 
  Re: Unfallverhütungskurzfilme
sulka 09.10.23 10:40 156 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.