tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Wolfgang Lippert im Westfernsehen (1988/89)
geschrieben von: Spoonman, 03.10.23 16:32
Hier gibt es ein interessantes Gespräch mit Wolfgang Lippert zu sehen, inklusive einiger Ausschnitte aus seinen Sendungen:

[www.deutsche-kinemathek.de]

Die Geschichte von seinem Auftritt bei "Nase vorn", die auch hier zur Sprache kommt, hat er schon öfter erzählt. Er hatte sich unter dem Vorwand, ein Theaterstück in West-Berlin sehen zu wollen, ein Wochenend-Visum besorgt. Von dem geplanten Auftritt bei Frank Elstner wusste in der DDR (angeblich) niemand etwas. Und hier im Interview sagt er nun, vorher habe es schon Anfragen von Jürgen von der Lippe, Rudi Carrell, Karl Dall und anderen gegeben, die von der staatlichen Künstleragentur immer abgeschmettert worden seien - mit der Begründung: "Herr Lippert hat keine Zeit". Aber zum Zeitpunkt des Auftritts bei "Nase vorn" (22. April 1989) stand er schon seit einem halben Jahr mit Genehmigung der DDR bei Radio Bremen für die Sendung "Stimmt's?" unter Vertrag und war vorher bei "III nach 9" zu Gast gewesen. Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum er für "Nase vorn" so ein Risiko eingegangen ist - auch wenn ihn die hohe Zuschauerzahl am Samstagabend sicher gereizt hat.

[taz.de]
(Das Datum der Erstausstrahlung von "Stimmt's" im TAZ-Artikel ist nicht ganz richtig. Die 1. Folge lief nicht am 4. Dezember, sondern schon am 6. November 1988 bei Nord III.)
[www.abendblatt.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wolfgang Lippert im Westfernsehen (1988/89)
Spoonman 03.10.23 16:32 370 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.