tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Dalli Dalli 1972: Rosenthal in Trauer bei Schlussabsage
geschrieben von: Somnambule, 27.12.22 23:20
Im Rahmen der ZDF-theaterkanal-Wiederholungen von "Dalli Dalli" im Jahre 2011 sah ich eine Ausgabe von 1972, bei der Hans Rosenthal bei seiner Schlussabsage den Tränen nahe war. Er sagte, dass sein Freund (Komponist?) gestorben sei und dass diese Sendung heute ohne ihn gefahren wurde. Daraufhin spielte Heinrich Riethmüller die Dall-Dalli-Erkennungsmelodie auf seinem Flügel in Moll. Er hatte die Melodie extra zuvor in Moll transponiert.
Der Rolltitel und die Musik rührten zu Tränen.

Die Sendung hatte 2011 ich wieder gelöscht, die Moll-Fassung jedoch vorher auf MC überspielt.

Wer war der Tote, von dem Rosenthal sprach?

-

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dalli Dalli 1972: Rosenthal in Trauer bei Schlussabsage
Somnambule 27.12.22 23:20 453 
  Re: Dalli Dalli 1972: Rosenthal in Trauer bei Schlussabsage
onlyoneman 27.12.22 23:37 290 
  Re: Dalli Dalli 1972: Rosenthal in Trauer bei Schlussabsage
Besserwisserin 30.12.22 08:44 216 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.