tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Noch nicht auf DVD veröffentlichte Serien aus der N3-Serienzeit
geschrieben von: burchi, 30.07.22 21:28
Folgendes schrieb jemand im Forum von Pidax:

"Die schöne Marianne und Das Hotel zur schönen Marianne gibt es auf DVD. Qualität ist mittelmäßig. Ich habe lange suchen müssen. Nur ich habe selbst nicht alle Folgen komplett.
DER NDR HAT DIESE SERIEN GESENDET IN DEN 70er JAHREN. DIE FILMRECHTE WURDEN LEIDER VERKAUFT AN EIN UNTERNEHMENIN HANNOVER.

Diese Info habe ich vom NDR Archiv erhalten. Deshalb können diese Serien nicht mehr über der NDR gesendet werden. Die Filmrechte sind verkauft.
Der heutige Filmrechts-Besitzer gibt keine weitere Veröffentlichungen heraus. Ob es Filmrecht-Streitigkeiten gibt, das ist mir nicht bekannt.

Letztendlich sind bei guter Suche im Internet ein Teil dieser Serien zu erhalten. Es ist keine komplette Serien Sammlung.

Die schöne Marianne ist eine reale Persönlichkeit auf dem Beginn des 19.Jahrhundert.Sie lebte in einem Landgasthof Marianne Grund, vor den Toren Hamburgs im Ortsteil Eimsbüttel. Selbst Heinrich Heine soll zu ihrer Zeit zur Schönen Marianne eingekehrt sein.
HH-Eimsbüttel, Straße:Marianne Grund dort stand einst der Landgasthof.
Die reale Marianne wurde hochbetagt alt. Sie hatte viele Kinder. Nur sie ist Bettelarm verstorben.

Trotzdem möchte ich die Illusion nicht nehmen aus der schönen Verfilmung dieser beiden Serien.."

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Noch nicht auf DVD veröffentlichte Serien aus der N3-Serienzeit
Wilkie 29.07.22 18:59 627 
  Re: Noch nicht auf DVD veröffentlichte Serien aus der N3-Serienzeit
tiefra 30.07.22 16:49 252 
  Re: Noch nicht auf DVD veröffentlichte Serien aus der N3-Serienzeit
burchi 30.07.22 21:28 456 
  Re: Noch nicht auf DVD veröffentlichte Serien aus der N3-Serienzeit
chrissie777 01.08.22 11:15 174 
  Re: Noch nicht auf DVD veröffentlichte Serien aus der N3-Serienzeit
Donnie_XYZ 01.08.22 16:58 201 
  Die schöne Marianne
Kaschi 01.08.22 22:49 182 
  Re: Die schöne Marianne
burchi 02.08.22 10:20 121 
  Re: Noch nicht auf DVD veröffentlichte Serien aus der N3-Serienzeit
chrissie777 02.08.22 11:12 139 
  Re: Noch nicht auf DVD veröffentlichte Serien aus der N3-Serienzeit
VolkerZockstein 02.08.22 11:29 168 
  Re: Noch nicht auf DVD veröffentlichte Serien aus der N3-Serienzeit
LeMartin 02.08.22 15:33 176 
  Re: Noch nicht auf DVD veröffentlichte Serien aus der N3-Serienzeit
Donnie_XYZ 02.08.22 15:32 156 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.