tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Mainzelmännchen Kapriolen (90er)
geschrieben von: U56, 10.05.22 15:46
Die "Kapriolen" gab es schon Ende der 60er Jahre. Leider wurden sie damals nicht in den Fernsehzeitschriften erwähnt.

Diese Kurzfilme liefen entweder vor oder nach den Werbeblöcken. Ich meine, es gab sie nur einmal pro Woche, also an einem bestimmten Wochentag.

Belege für Mainzelmännchen-Filme habe ich in der Hörzu 45/73 gefunden. Sie waren immer gegen 17.40 Uhr im Programm:

Dienstag: Mini-Krimi
Mittwoch: Gewußt wie
Donnerstag: Kapriolen
Freitag: Telefon 0 61 31/...

Montags gab's statt der Mainzelmännchen "Geschichten aus der Geschichte: Herakles".

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mainzelmännchen Kapriolen (90er)
baerchen_1976 10.05.22 10:36 642 
  Re: Mainzelmännchen Kapriolen (90er)
WesleyC 10.05.22 15:12 263 
  Re: Mainzelmännchen Kapriolen (90er)
U56 10.05.22 15:46 285 
  Re: Mainzelmännchen Kapriolen (90er)
kleinbibo 12.05.22 17:15 244 
  Re: Mainzelmännchen Kapriolen (90er)
U56 13.05.22 13:02 227 
  Re: Mainzelmännchen Kapriolen (90er)
kleinbibo 13.05.22 16:24 268 
  Re: Mainzelmännchen Kapriolen (90er)
AufDerSucheNachBohumil 02.11.23 16:24 145 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.