tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
ARD - Kurzfilm um Ufo
geschrieben von: WesleyC, 05.11.21 20:33
Vielleicht sagt einem das etwas: im Nachmittagsprogramm des Ersten lief in den 80ern mal ein Kurzfilm. Kann sein im Rahmen des Kinder- und Jugendprogramms, vielleicht war es auch was anderes.

Kann mich nur daran erinnern, dass es ein Realfilm war, der an einem Flughafen (vermutlich Köln/Bonn) spielte. Konkret im Tower, denn dort nahm man ein fremdes Flugobjekt, mutmaßlich ein Ufo, wahr. Keine Ahnung, ob per Funk oder auf dem Radar.

Es würde landen, weshalb Vorbereitungen getroffen wurden. Ausmachen konnte man es lange nicht, bis einer der Fluglotsen auf die Idee kam, dass es recht klein sein könnte und stürmte hinaus.
Das Ufo war in der Tat winzig und landete am Ende eines roten Teppich in einer wassergefüllten Delle im Beton, wo es faktisch versank. Der Lotse holte es heraus und trug es fort. Dann war Ende.

Sagt einem das etwas?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ARD - Kurzfilm um Ufo
WesleyC 05.11.21 20:33 369 
  Re: ARD - Kurzfilm um Ufo
stanislav 06.11.21 15:25 119 
  Re: ARD - Kurzfilm um Ufo
stanislav 06.11.21 15:27 127 
  Re: ARD - Kurzfilm um Ufo
Snake Plissken 06.11.21 17:51 120 
  Re: ARD - Kurzfilm um Ufo
WesleyC 07.11.21 07:42 167 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.