tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Australische Serie
geschrieben von: WesleyC, 02.08.20 18:41
Hey!


Benötige Hilfe: ich suche den Titel einer australischen Serie, welche in den 80ern oder 90ern in der ARD lief. Titel liegt mir auf der Zunge, komme aber nicht drauf.

Die Serie spielte in der Vergangenheit, vermutlich Ende 19. Jahrhundert. Es ging um eine junge Frau namens Adelaide, welche den Kapitän eines Fluss-Raddampfers ehelichte. War am Anfang ein Draufgänger, dessen Markenzeichen es war, vom Schiff zu springen und drunter durch zu tauchen. Eine solche Aktion ging letztlich schief und er war an den Rollstuhl gefesselt. Adelaide musste dann das Schiff allein befehligen und steuern.

Es war definitiv nicht "Die Flusskönige". Sagt einem das etwas?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Australische Serie
WesleyC 02.08.20 18:41 431 
  Re: Australische Serie
Don (1977) 02.08.20 19:29 246 
  Re: Australische Serie
WesleyC 02.08.20 20:27 197 
  Re: Australische Serie
Sir Hilary 2.0 03.08.20 22:26 168 
  Re: Australische Serie
WesleyC 04.08.20 07:05 193 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.