tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: US-TV-Film 70er/80er Jahre gesucht: Tiger bricht aus, flüchtet in einen Abwasserkanal und soll ausgeräuchert werden
geschrieben von: c.n.-tonfilm, 26.06.20 18:09
Hallo Wesley, danke für diesen Tip. Der Film "Zirkuszauber" könnte es sein, ich bin mir aber nicht sicher. "Zirkuszauber" hat mit 85 Minuten Spielfilmlänge [www.zweitausendeins.de]; Erstaufführung war am 01.10.1983 im ZDF. Die letzte Ausstrahlung müsste am 27.11.1994 im MDR erfolgt sein. Ich habe den Film als Kind in den 80ern mehrere Male gesehen; danach nie wieder.

An einen Pudel kann ich mich überhaupt nicht erinnern, folgende Inhaltsangabe aus der imdb würde aber wieder passen:

Young girl, Mindy, has a poodle dog "Mr. Too Little" of the title, and is a part of the circus performers. "Mr. Too Big" is a Tiger, trained by Mindy's Mother. The head of the circus is an angry man who has trained dogs and is mad at Mindy as she took "Mr. Too Little" away as a pet when the dog was one of the most intelligent and talented ever. Many Circus acts perform during the movie. The police get involved when first "Mr. Too Little" runs away and then there is an accident and the tiger "Mr. Too Big" escapes from the circus.

Leider habe ich im gesamten Internet keine Ausschnitte oder Fotos dazu gefunden, an denen ich erkennen könnte, ob es der gesuchte Film ist. Es wäre denkbar, dass ich mich mit der Reporterin täusche und die von mir erwähnte blonde weibliche Hauptrolle Mindys Mutter war. Habe mir Fotos von Cheryl Miller angesehen, vom Aussehen her könnte sie passen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.20 18:15.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  US-TV-Film 70er/80er Jahre gesucht: Tiger bricht aus, flüchtet in einen Abwasserkanal und soll …
c.n.-tonfilm 25.06.20 18:05 749 
  Re: US-TV-Film 70er/80er Jahre gesucht: Tiger bricht aus, flüchtet in einen Abwasserkanal und soll …
WesleyC 26.06.20 04:33 309 
  Re: US-TV-Film 70er/80er Jahre gesucht: Tiger bricht aus, flüchtet in einen Abwasserkanal und soll …
c.n.-tonfilm 26.06.20 18:09 298 
  Re: US-TV-Film 70er/80er Jahre gesucht: Tiger bricht aus, flüchtet in einen Abwasserkanal und soll …
c.n.-tonfilm 05.06.21 12:56 181 
  Re: US-TV-Film 70er/80er Jahre gesucht: Tiger bricht aus, flüchtet in einen Abwasserkanal und soll …
Donnie_XYZ 26.06.20 19:10 288 
  Re: US-TV-Film 70er/80er Jahre gesucht: Tiger bricht aus, flüchtet in einen Abwasserkanal und soll …
c.n.-tonfilm 26.06.20 19:24 349 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.