tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Verbrechen, die Geschichte machten" von Eduard Zimmermann
geschrieben von: Larry82, 25.07.19 12:58
Ich kann mich noch an die Reihe erinnern.

Für meinen Geschmack war sie gut gemacht, eine weitestgehend abgeschlossene Spielhandlung, kommentiert vom früheren Münchner Polizeipräsidenten, Manfred Schreiber.

Bisweilen waren auch namhafte Schauspieler dabei; Imiela wurde von Wolf Roth dargestellt.
In der Folge "Monsieur X" (Bundesbahn-Attentäter aus den 70ern) war z.B. Günther Schramm (Ermittler Walter Grabert in "Der Kommissar") in die Rolle des damaligen Chefermittlers geschlüpft.

Könnte sein, dass der Fall Toni W. und der rätselhafte Kindermord identisch sind, an letzteren kann ich mich gerade nicht genau erinnern, wie er in der ARD aufbereitet wurde. Er behandelt jedenfalls den Fall Tommy, wie auf Wikipedia zu lesen ist.
Könnte dennoch hinkommen, denn bei V,dGm wurden die Namen tw. leicht verändert.
Der Fall Toni W. spielt jedenfalls in den 60ern und wenn ich mich richtig erinnere, wird die Leiche des Kindes später in einem Plastiksack in einem Kellerraum entdeckt. Ich meine sogar im selben Mehrfamilienhaus, wo die Familie des Kindes wohnte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Verbrechen, die Geschichte machten" von Eduard Zimmermann
Schalli 25.07.19 09:58 237 
  Re: "Verbrechen, die Geschichte machten" von Eduard Zimmermann
Larry82 25.07.19 12:58 158 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.