tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Bulldog Drummond
geschrieben von: Spenser, 29.05.19 00:46
Bulldog Drummond ist eine Spielfilm-Reihe, worin er im ersten Film von ray Milland und in den darauffolgenden von John Howard verkörpert wird. Ja, ist von der Art her mit Charlie Chan oder Der dünne Mann vergleichbar, oder die alten Sherlock Holmes mit Basil rathbone.

Privatdetektiv Bulldog Drummond war Held einer Romanserie von Herman Cyril McNeile, die zwischen 1920 und 1954 erschien. Er gilt als Vorläufer von James Bond, was dessen Erfinder Ian Fleming auch bestätigte. Der charismatische Ermittler war Held vieler Kinoabenteuer, über die das Lexikon des internationalen Films schrieb: "Die Filme setzen auf [...] Rasanz und Abenteuerlichkeit und bieten [...] recht reizvolle Unterhaltung.“ Im ersten Fall spielt Oscar®-Preisträger und Hitchcock-Mime Ray Milland den Titelhelden "unterkühlt und 'sophisticated'".

Gerade erst ist Captain Hugh Drummond, genannt “Bulldog“, nach Großbritannien zurück gekehrt, schon tappt er in einen neuen Fall. Der smarte Privatdetektiv bekommt es mit einem mysteriösen Mord im Nebel zu tun, bei dem eine Frau, die ihm nachts in den Wagen rennt, eine zentrale Rolle spielt. In weiteren Fällen geht es um die Rache einer schwarzen Witwe, um einen hochexplosiven Koffer und um einen künstlichen Diamanten. Kein Wunder, dass der Detektiv angesichts dieser brisanten Aufgaben seine Hochzeit jedes Mal erneut verschieben muss ...

Über die Synchronisation kann ich dir gegenwärtig noch nichts sagen. Die Ausstrahlungsdaten sind auch nicht einfach, da die Filmreihe eigentlich immer als separate Filme gehandelt wurden im deutschen TV. Ausgestrahlt wurden sie schon seit langem nicht mehr.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bulldog Drummond
siebentöter 28.05.19 22:53 482 
  Re: Bulldog Drummond
Spenser 29.05.19 00:46 245 
  Re: Bulldog Drummond
faxe61 29.05.19 01:23 216 
  Re: Bulldog Drummond
ryanair 29.05.19 08:26 218 
  Re: Bulldog Drummond
sulka 29.05.19 10:41 228 
  Re: Bulldog Drummond
ryanair 21.06.19 00:46 190 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.