tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Instrumentalstück gesucht / SDR Regionalprogramm
geschrieben von: Supergoof, 12.01.19 15:51
Ich suche ein Instrumentalstück, welches in den 80er Jahren im Regionalprogramm des SDR so gegen 18.30 Uhr (?) gespielt wurde, meistens, wenn die Programmvorschau des SDR (gelbe Schrift auf schwarzem Hintergrund) lief, dann kamen die Uhrzeit und die folgenden Sendungen, z.B. 18.30 Uhr Abendschau. Es war ein Instrumentalstück, mit Trompeten (?) unterlegt.
Ich vermute, es geht in Richtung Bert Kaempfert, will mich da aber nicht festlegen.

Und - Nein, Bert Kaempferts "A Swingin' Safari" ist es nicht, das Stück ist mir bekannt, es wurde auch beim SDR-Regionalfernsehen verwendet, allerdings als Abspann im "Abendjournal", wie mir gesagt wurde.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Instrumentalstück gesucht / SDR Regionalprogramm
Supergoof 12.01.19 15:51 577 
  Re: Instrumentalstück gesucht / SDR Regionalprogramm
Somnambule 15.01.19 06:58 282 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.