tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Serie '70er Jahre, Teenie auf Sizilien?
geschrieben von: thomreu, 22.11.18 10:57
Ich rate - aufgrund der doch recht dürftigen Angaben - einfach mal blind drauf los:


SILAS

Serie in 6 Teilen
Deutsche Erstausstrahlung: ab 25.12.1981 ZDF

Held dieses sechsteiligen ZDF-Serienklassikers ist der kleine Zirkusjunge Silas (Patrick Bach), der im Wanderzirkus unter anderem als Zielscheibe fürs Messerwerfen herhalten muss. Nachdem ihm der böse Zirkusdirektor Philipp (Diether Krebs) droht, ihm die Fersen durchzuschneiden, damit er vor seinen Quälereien nicht weglaufen kann, flüchtet Silas. Durch eine geschickte Wette gewinnt er einen großen schwarzen Hengst, der ihm jedoch bald wieder gestohlen wird. Zudem wird er auch noch zu Unrecht eines Diebstahls beschuldigt – und das, obwohl Silas die Gutmütigkeit in Person ist und keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte. Auf seiner abenteuerlichen Flucht freundet er sich mit dem hinkenden Kuhhirten Bein-Godik (Lucki Molocher) an, findet schließlich seinen Hengst wieder und begegnet der zwielichtigen „Pferdekrähe“ (Ingeborg Lapsien), einer bösartigen Kindesentführerin, mit der er sich hoffnungslos verfeindet.

Quelle und weitere Infos: [www.fernsehserien.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serie '70er Jahre, Teenie auf Sizilien?
baki 22.11.18 09:35 569 
  Re: Serie '70er Jahre, Teenie auf Sizilien?
thomreu 22.11.18 10:57 301 
  Re: Serie '70er Jahre, Teenie auf Sizilien?
baki 27.11.18 12:41 225 
  Re: Serie '70er Jahre, Teenie auf Sizilien?
Pluto 27.11.18 13:03 212 
  Re: Serie '70er Jahre, Teenie auf Sizilien?
Supergoof 05.12.18 19:57 187 
  Re: Serie '70er Jahre, Teenie auf Sizilien?
wolle64 05.12.18 20:41 169 
  Re: Serie '70er Jahre, Teenie auf Sizilien?
Madita7 05.12.18 21:02 262 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.