tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Vor 50 Jahren erschien "Light my Fire" von den Doors auf Platte
geschrieben von: Lobotoyour, 04.08.17 15:07
Weird Scenes ist ein Kompilationsalbum. Darauf enthalten ist nichts weiter als eine - zugegebenermaßen gelungene - Auswahl der vorangegangenen regulären Alben mit Jim Morrison. War allerdings auch meine erste Doors-Scheiblette, so ca. 1977 erworben. Die regulären Scheiben habe ich dann später nachgekauft. "The End" bildete den Abschluss des Erstlingswerks von 1967, "When The Music's Over" erschien auf dem Zweitling namens "Strange Days" noch im gleichen Jahr. So wirklich kommerziell waren die Doors in keiner Phase ihrer Karriere.

Nach dem Tod Morrisons veröffentlichte der Rest der Band noch drei reguläre Alben: "Other Voices" 1971, "Full Circle" 1972, "An American Prayer" 1978, letzteres mit Morrisons Stimme zu neu aufgenommener Musik. Aber die eigentliche Magie des Lizard King war nicht mehr vorhanden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor 50 Jahren erschien "Light my Fire" von den Doors auf Platte
Red Cloud 29.07.17 12:35 1348 
  Re: Vor 50 Jahren erschien "Light my Fire" von den Doors auf Platte
Wicket 31.07.17 12:09 294 
  Re: Vor 50 Jahren erschien "Light my Fire" von den Doors auf Platte
Meeradler 04.08.17 13:32 239 
  Re: Vor 50 Jahren erschien "Light my Fire" von den Doors auf Platte
Lobotoyour 04.08.17 15:07 387 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.