tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: S.W.A.T. - Die knallharten Fünf auf DVD ab September!!
geschrieben von: Buratino, 27.07.17 10:07
Genau, sowas gabs nicht! ;)

Also nochmal als Info, es wurde bis in die 90s rein sogar bis Anfang 2000 noch im TV Serienbereich fast alles auf 35mm gedreht, teilweise auch auf 16mm. Nur reine Studiosendungen wie einige Sitcoms, wurden auf MAZ aufgenommen.
Es gibt keine Sendung die auf VHS aufgenommen wurde, sowas gibts nicht! ;)
Wenn wurde auf "Profivideo" aufgezeichnet, das war meistens U-Matic oder Betacam, jeweils analog. In den 90s dann langsam digital wie DigiBeta etc.

Trotzdem war der Workflow sonst so, 16/35mm Aufzeichnung, dann Abtastung auf Profivideo und dann erfolgte der Schnitt und Nachbearbeitung hier drauf und das Sendemaster dann auch so. Nur wenn von den Serien die Filmmaster noch da sind und neu abgetastet bzw. sogar noch neu geschnitten werden, dann kann man hier alles in HD oder UHD neu anlegen.

Diese Serie wurde in den 70s gedreht und auch analog auf 35mm geschnitten, wenn die Master in den USA schon neu abgetastet oder restauriert wurden und der dt. Verleiher hier drauf zugreifen kann, wäre das sicherlich optimal für die nun erscheinende DVD. Doch auch nur dann, wenn keine Fehler bei der Normwandlung gemacht werden, wie letzte Zeit bei vielen Serien geschehen vor lauter Inkompetenz.

Falls nur die alten dt. Master benutzt werden, die es seit den Anfang 90s gab und vermutlich nur in FBAS vorlagen, wäre das nicht so schön, obwohl die noch halbwegs gut aussahen.
Wir werden das aber sehen! :)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  S.W.A.T. - Die knallharten Fünf auf DVD ab September!!
Buratino 25.07.17 17:30 1376 
  Re: S.W.A.T. - Die knallharten Fünf auf DVD ab September!!
Spenser 26.07.17 19:00 216 
  Re: S.W.A.T. - Die knallharten Fünf auf DVD ab September!!
Wilkie 27.07.17 01:58 218 
  Re: S.W.A.T. - Die knallharten Fünf auf DVD ab September!!
Buratino 27.07.17 10:07 193 
  Re: 35 mm / EMI 2001
Wilkie 27.07.17 12:08 275 
  Re: 35 mm / EMI 2001
Buratino 29.07.17 20:29 359 
  Re: 35 mm / EMI 2001
andreas_n 30.07.17 22:12 288 
  Re: S.W.A.T. - Die knallharten Fünf auf DVD ab September!!
Helmprobst 27.07.17 14:19 279 
  Re: S.W.A.T. - Die knallharten Fünf auf DVD ab September!!
Spenser 27.07.17 21:26 254 
  Re: S.W.A.T. - Die knallharten Fünf auf DVD ab September!!
Helmprobst 28.07.17 12:21 276 
  Re: S.W.A.T. - Die knallharten Fünf auf DVD ab September!!
Spenser 29.07.17 05:49 178 
  Re: S.W.A.T. - Die knallharten Fünf auf DVD ab September!!
Darkness 29.07.17 18:26 279 
  Re: S.W.A.T. - Die knallharten Fünf auf DVD ab September!!
Buratino 16.09.17 11:36 210 
  Re: S.W.A.T. - Die knallharten Fünf auf DVD ab September!!
Buratino 16.09.17 11:37 257 
  Re: S.W.A.T. - Die knallharten Fünf auf DVD ab September!!
RogueOne 16.09.17 15:32 302 
  Re: S.W.A.T. - Die knallharten Fünf auf DVD ab September!!
Buratino 16.09.17 23:08 408 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.