tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Q & Q" erscheint!
geschrieben von: Spartacus Hughes, 01.10.16 09:51
Versüße mir soeben den vernieselten Samstagvormittag mit dem Betrachten der langersehnten "Q&Q"-DVDs. Zur Halbzeit lässt sich schon mal festhalten, dass es sich bei dem verwendeten Material wohl um die deutschen Fernsehbänder mit der seinerzeit von der Bavaria Atelier GmbH erstellten Original-Synchro handeln dürfte, da so vertraute Stimmen wie Manfred Schott (Dustin Hoffman), Herbert Weicker (Spock) und Walter Reichelt (Halvar) mit an Bord sind (falls ich mich nicht verhört haben sollte).

Bildtechnisch darf man selbstverständlich keine Wunderdinge erwarten, aber besser hat das Fernsehbild damals ganz bestimmt auch nicht ausgesehen. Die niederländischen DVDs hatten übrigens häufig nur einen verstümmelten Folgen-Abspann, was bei der deutschen Version erfreulicherweise nicht der Fall ist. Die musikalische Untermalung aus der Feder von Joop Stokkermans, der zu dieser Zeit u.a. auch "Barbapapa" klanglich veredelte, macht den Mehrteiler für meine Ohren zu einem kleinen Nostalgie-Fest.

Fazit: Wer die Serie als Kind geliebt hat, dürfte von den DVDs nicht enttäuscht werden. Mir bereitet sie jedenfalls auch heute noch viel Vergnügen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Q & Q" erscheint!
chris2005 04.09.16 13:51 1161 
  Re: "Q & Q" erscheint!
Ralfi 04.09.16 16:40 415 
  Re: "Q & Q" erscheint!
Spartacus Hughes 04.09.16 19:29 491 
  Re: "Q & Q" erscheint!
Ralfi 05.09.16 13:18 365 
  Re: "Q & Q" erscheint!
U56 05.09.16 17:43 445 
  Re: "Q & Q" erscheint!
Spartacus Hughes 01.10.16 09:51 475 
  Re: "Q & Q" erscheint!
Spartacus Hughes 16.10.16 09:08 336 
  Re: "Q & Q" erscheint!
faxe61 16.10.16 15:10 360 
  Re: "Q & Q" erscheint!
BemjaminBlümchen 16.10.16 09:58 304 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.