tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Hab ich dir heute schon gesagt dass ich dich liebe
geschrieben von: Thinkerbelle, 30.10.15 14:27
Mir ist das bisher auch nicht aufgefallen., aber ich hab das Lied schon lange nicht mehr gehört.

Ich denke erstens mal, das ist ein Schlager, da wird oft nicht so lange drüber nachgedacht ob das was hier aufgezählt wird in einer Kategorie ist, sondern nur ob es sich reimt und in die Melodie passt und gut zu singen ist (i klingt bei manchen Sängern nicht so gut, da müssen sich die Texter dann was einfallen lassen möglichst wenige i im Text zu haben). Deshalb sollte man solche Texte auch nicht allzu sehr auf die Goldwaage legen.

Und zweitens hat es in den 70ern angefangen, dass das Thema Rauschgift immer öfter in den Nachrichten war. ich erinnere mich an "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" - damals stieg die Zahl relativ schnell und das war dann der Versuch den "normalen" Menschen mal so ne Rauschgiftsüchtige näher zu bringen. Insofern denke ich, dass die "Rauschgiftsorgen" keine eigenen Sorgen waren, sondern nur die Besorgnis, dass da ein gesellschaftliches Problem heranwächst. Und wie andere Sorgen, die einem ein Zeitungsbericht bereitet sind die dann auch schnell verflogen, wenn die Kinder draußen lärmen und man eigentlich den nächsten Artikel lesen möchte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.15 14:28.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hab ich dir heute schon gesagt dass ich dich liebe
SAS Prinz Malko 30.10.15 13:56 556 
  Re: Hab ich dir heute schon gesagt dass ich dich liebe
Thinkerbelle 30.10.15 14:27 353 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.