tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Vor 50 Jahren: 25. September 1965 – TV-Premiere des "Beat-Clubs"
geschrieben von: Wilderer, 25.09.15 13:12
Eigentlich fing alles ganz harmlos an: In schwarz-weiß, züchtig angezogen, tanzten junge Leute zu Musik. Und doch bat der spätere Nachrichtensprecher Wilhelm Wieben die Erwachsenen zu Beginn des Beat Clubs um Verständnis. Denn die Musik war laut und auf Englisch. Das Moderatoren-Paar Uschi Nerke und Gerhard Augustin kündigte in Rollkragenpulli und Anzug drei Live-Bands an und nach 30 Minuten war er schon vorbei, der erste "Beat Club" in der ARD, produziert von Radio Bremen.
(Quelle: WDR)

[www1.wdr.de] [Text zum Nachlesen]

[www1.wdr.de] [WDR-Stichtag - Audio kurz: 4:49 min.]

[www1.wdr.de] [WDR-Zeitzeichen - Audio lang: 14:32 Min.]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.15 13:21.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor 50 Jahren: 25. September 1965 – TV-Premiere des "Beat-Clubs"
Wilderer 25.09.15 13:12 691 
  Re: Vor 50 Jahren: 25. September 1965 – TV-Premiere des "Beat-Clubs"
memering 25.09.15 20:58 395 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.