tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Harry O
geschrieben von: onlyoneman, 19.07.15 23:12
Harry O. ist leider an mir sehr vorbeigegangen. Der ORF hat auch diese Serie leider bei uns auch ausgespart wie auch "Auf der Flucht" (bis auf eine einzige Folge die im Sommer im Rahmen eines Nostalgie-TV-Abends ausgestrahlt wurde. Das war die 3. Folge "Eingekreist" (eine sehr gute übrigens mit Bruce Dern als Sheriff. Diesen Schauspieler schätzte ich schon immer. Und selbst in Zeiten als er hauptsächlich in TV-Episoden mitspielte und meist als Psychote oder Bösewicht besetzt wurde brachte er Höchstleistungen der Schauspielkunst mit sich - sogar zum heutigen Tage).

Harry O. lernte ich erstmals durch die Ausstrahlung des 2. Pilotfilms "Ein Lächeln vor dem Tode (Smile Jenny, you've dead) kennen. Dieser wurde erst in den Neunziger Jahren offensichtlich synchronisiert und im ZDF (!) 1994 erstmals ausgestrahlt. Dachte damals die Serie würde hier komplett wiederholt werden. Aber es blieb nur bei der Ausstrahlung dieses Films. Jodie Foster hatte darin eine grössere Rolle und diese war im Kino damals ziemlich hoch im Kurs. Vielleicht deshalb diese Spätausstrahlung.

David Janssen war aber ein Begriff durch die Ausstrahlung von sehr spannenden Kinofilmen und TV-Movies die er drehte. Diese wurden sehr wohl in der Krimirubrik Samstag abend nach der großen Abendshow ausgestrahlt. Erinnern kann ich mich an: "Der Todesschuss", "Flucht nach San Diego", "Per Saldo Mord", "Superdome" und "Mord auf der Golden Gate Bridge". Die Flucht entdeckte ich erst 1989 als SAT 1 die Folgen auszustrahlen begann und wurde ebenfalls Fan davon.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Harry O
Maynard 17.07.15 01:35 988 
  Re: Harry O
Spenser 17.07.15 12:31 542 
  Re: Harry O
chrissie777 19.07.15 12:57 425 
  Re: Harry O
chrissie777 19.07.15 12:50 336 
  Re: Harry O
onlyoneman 19.07.15 22:47 332 
  Re: Harry O
onlyoneman 19.07.15 23:12 484 
  Re: Harry O
chrissie777 28.07.15 17:46 337 
  Re: Harry O
Margarete 28.07.15 17:12 316 
  Re: Harry O
chrissie777 28.07.15 17:44 339 
  Re: Harry O
Maynard 30.07.15 00:34 561 
  Re: Harry O
Margarete 29.07.15 11:11 348 
  Re: Harry O
chrissie777 29.07.15 16:22 251 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.