tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Schräge 80er-Rock-Show mit Elton John gesucht!
geschrieben von: Moonshade, 02.07.15 12:57
Vielleicht kennt das ja noch jemand - ist nur eine verschwommene Erinnerung aus der Jugend.

Es handelt sich um eine Art frühe Musikvideo-Kompilation von - meiner Erinnerung zufolge - ausschließlich Liedern Elton Johns, live oder als Kurzfilm.

Das Ganze hatte eine (leicht gruselige) Rahmenhandlung, in der ein junger Mann durch einen Landschaftspark flieht und dann zu einem dämmrigen Herrenhaus kommt. Drinnen ist es menschenleer, aber in der Halle gibt es irgendeinen Gegenstand, der in fragmentarisch leuchtende Scherben oder Teile zerbricht. Diese Scherbe beginnen zu leuchten und zu schweben und die Kamera zoomt in die Scherben hinein, wenn der junge Mann diesen berühren will.

Irgendwie könnte es sein, dass das alles ein böses Ende nahm.

Gesehen habe ich das meines Wissens nach im ZDF, an einem Wochenende um die Nachmittags- oder Spätnachmittagszeit, irgendwann in den frühen 80ern. (ganz, ganz späte 70er nicht ausgeschlossen, bis Mitte der 80er natürlich auch möglich). Eine spätere Wdh schließe ich auch nicht aus.

Ich weiß nur noch, dass mir das alles morbide und schräg vorkam - und daher faszinierend.

Erinnert sich vielleicht noch jemand?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schräge 80er-Rock-Show mit Elton John gesucht!
Moonshade 02.07.15 12:57 958 
  Re: Schräge 80er-Rock-Show mit Elton John gesucht!
take5ive 04.07.15 15:05 472 
  Re: Schräge 80er-Rock-Show mit Elton John gesucht!
U56 04.07.15 18:22 437 
  Re: Schräge 80er-Rock-Show mit Elton John gesucht!
Moonshade 07.07.15 12:57 464 
  Re: Schräge 80er-Rock-Show mit Elton John gesucht!
Crunchy 11.07.15 12:16 404 
  Re: Schräge 80er-Rock-Show mit Elton John gesucht!
telex 20.07.15 19:45 355 
  Re: Schräge 80er-Rock-Show mit Elton John gesucht!
telex 20.07.15 22:14 443 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.