tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Suche Film/Serie "Flucht aus der DDR"
geschrieben von: musikus681, 17.10.14 12:42
Hallo,
ich wende mich hier mal wieder mit einer Suche nach einem TV-Film bzw. Serie (leider weiß ich noch nicht einmal das) an die Forumsgemeinde.
Da im Moment überall das Thema 25 Jahre Mauerfall zu finden ist, kam mir diese Sache wieder in den Kopf.
Also wie beschrieben, es muss sich um einen Film oder eine Serie handeln, wobei ich glaube dass es eher ein Film gewesen sein dürfte. Ich bin mir auch ziemlich Sicher dass der Film im ZDF lief müsste so um die Wende herum gewesen sein, also so ca. in den Jahren '89 bis '91 vielleicht auch noch '92
Es ging in dem Film um eine Flucht aus der DDR. Ich weiß dass es sich um eine oder vielleicht auch 2 Familien gehandelt hat. Sie versuchten mit ihrem Trabi die Grenze irgendwo im Wald zu durchbrechen. Ich weiß noch dass die Kinder von ihrer Mutter die Anweisung bekamen egal was wäre unten zu bleiben (hinter den Sitzen) Ich weiß noch dass es irgendwie zu Komplikationen kam....aber ich kann noch nicht mal mehr mit Sicherheit sagen ob die Flucht letzten Endes geglückt ist....
Der Film muss relativ spät gekommen sein so gegen 22 Uhr vielleicht. Ich war damals noch recht jung und bin Abends aufgewacht und zu meinen Eltern ins Wohnzimmer.....da hatte ich die entsprechende Szenen mitbekommen...mich hat das damals alles schon etwas "verstört" weshalb es mir wahrscheinlich auch noch so gut im Gedächtnis geblieben ist.....
Kann mir jemand bzgl. des Filmtitels oder auch der Ausstrahlung weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße musikus

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Film/Serie "Flucht aus der DDR"
musikus681 17.10.14 12:42 530 
  Re: Suche Film/Serie "Flucht aus der DDR"
vanessa69 17.10.14 14:32 344 
  Re: Suche Film/Serie "Flucht aus der DDR"
wolle64 17.10.14 15:04 360 
  Re: Suche Film/Serie "Flucht aus der DDR"
musikus681 17.10.14 16:46 467 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.