tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
geschrieben von: Spoonman, 15.05.15 11:55
Hmm... Dass da so viele DDR-Bürger gewonnen haben, ist mir gar nicht in Erinnerung.

Ich weiß nur noch, dass z.B. in der Aktuellen Schaubude oft Grüße von Ost nach West oder umgekehrt verlesen wurde. Und im Radio gab es bei NDR 2 die "Plattenkiste", die manchmal nach Hörerwünschen aus der DDR zusammengestellt wurde. Bei solchen Gelegenheiten habe ich mich als Kind auch manchmal gefragt, ob die Leute deswegen nicht Schwierigkeiten kriegen. Aber vielleicht hatte ich da auch eine falsche Vorstellung.

Allerdings gab es wohl durchaus auch in den 80ern noch Leute, die keinerlei Westkontakte haben durften (Soldaten, Staatsbedienstete). Wenn wir in Magdeburg eine Schulfreundin meiner Mutter besucht haben, war z.B. nie der Schwiegersohn dabei. Es hieß, er würde sonst Schwierigkeiten bekommen. Ich glaube, er war Student, aber mehr weiß ich nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass in solchen Fällen auch schon ein Brief an einen westdeutschen Sender zu Problemen geführt hätte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
M.D.Krauser 15.05.15 01:31 714 
  Re: ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
Pilch 15.05.15 10:37 356 
  Re: ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
M.D.Krauser 15.05.15 11:11 390 
  Re: ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
Spoonman 15.05.15 11:55 350 
  Re: ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
M.D.Krauser 17.05.15 10:45 351 
  Re: ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
kleinbibo 17.05.15 14:06 371 
  Re: ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
U56 15.05.15 17:25 370 
  Re: ARD in den 80ern: "...gewonnen haben...und...max musterlich aus erfurt (ddr)..."
WilliWinzig 15.05.15 21:11 286 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.