tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Werbung im DDR-Fernsehen
geschrieben von: SallySpectra, 23.04.15 12:01
Ich hatte DFF/DDR 1 und 2 ganz schlecht empfangen. Schwarz-weiß und viel Schnee. Lag natürlich an SECAM und der weiten Entfernung. Aber ich fand es immer recht interessant. Nicht spannend oder aufregend, aber es war doch interessant zu sehen, was im "anderen" Deutschland so los war. Man wusste ja nichts.

Als dann die Wende auch den DFF erreichte, war ich dann doch sehr enttäuscht. Auch das Fernsehprogramm wurde dem Westen völlig angeglichen und gleichgeschalten. West-Werbung und US-Serien wie "Fame". Willkommen im Goldenen Westen, willkommen im Kapitalismus. Dazu ein Tässchen Jacobs für Mutti und eine Banane für die Kleinen...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Werbung im DDR-Fernsehen
Spoonman 18.04.15 23:25 1143 
  Re: Werbung im DDR-Fernsehen
RichardJWA 23.04.15 09:55 389 
  Re: Werbung im DDR-Fernsehen
SallySpectra 23.04.15 12:01 356 
  Re: Werbung im DDR-Fernsehen
Sir Hilary 23.04.15 12:42 335 
  Re: Werbung im DDR-Fernsehen
Spoonman 23.04.15 14:20 324 
  Re: Werbung im DDR-Fernsehen
Spoonman 23.04.15 14:41 528 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.