tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Alf - Wie wäre es wohl weitergegangen?
geschrieben von: bschmigo, 28.01.15 13:21
Hallo zusammen,
wohl kaum einer wird den frechen Außerirdischen von Melmac vergessen haben, der Ende 80er / Anfang 90er erstmalig im deutschen Fernsehen zu sehen war. Obwohl ich seinerzeit noch in der Grundschule war, kann ich mich noch sehr gut an den damaligen Hype um die Serie erinnern, und das zu Zeiten, als Internet noch ein Fremdwort war. Überall gab es damals Sammelkarten, Aufkleber und ganz besonders Hörspiel-Kassetten, die sehr hohe Verkaufszahlen erreichten. Auch bei mir liefen diese Kassetten ununterbrochen. Die Serie bestand seinerzeit aus 4 Staffeln, wobei die Qualität der Episoden leider von Staffel zu Staffel kontinuierlich abnahm. Dadurch sanken die Einschaltquoten, was letzendlich dazu führte, dass man die Serie Ende der vierten Staffel mit einem gemeinen Cliffhanger einstellte. Ich habe mal gehört, dass eigentlich eine fünfte Staffel geplant war. Dazu meine Frage: Wie wäre es wohl weitergegangen? Weiß irgendjemand, was da ursprünglich mal geplant war? Es gab ja ein paar Jahre später noch einen Film, der eine Fortsetzung war und in einer Art Labor spielte. Wäre das wohl damals für die fünfte Staffel geplant gewesen? Das hätte ja bedeutet, dass die Tanners ab der fünften Staffel keine Rolle mehr gespielt hätten. Irgendwie schwer vorstellbar. Weiß da jemand was? Für Antworten und gerne auch Spekulationen vielen Dank im Voraus.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alf - Wie wäre es wohl weitergegangen?
bschmigo 28.01.15 13:21 1238 
  Re: Alf - Wie wäre es wohl weitergegangen?
Thinkerbelle 28.01.15 18:29 799 
  Re: Alf - Wie wäre es wohl weitergegangen?
bschmigo 28.01.15 18:45 654 
  Re: Alf - Wie wäre es wohl weitergegangen?
nicki 75 28.01.15 20:09 613 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.