tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Kriminalhörspiel „Fünf Männer mit Maske" am 27.03.2015 auf CD
geschrieben von: Pidax-film, 26.01.15 13:16
Am 27.03.2015 wird das spannende 4-teilige Kriminalhörspiel "Fünf Männer mit Maske“ mit Starbesetzung in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

Thomas Andresen arbeitete als Internist in Flensburg und schrieb nebenbei zahlreiche Kriminalromane, die zum Teil auch verfilmt wurden. In den 70er und 80er Jahren kamen auch einige Radiokrimis für den WDR hinzu („Katertöter“, „Tödliche Proben“, „Pech mit Porzellan“, „Noch einmal wie vor 18 Jahren“ u. a.). Mit „Fünf Männer mit Maske“ schuf er ein eher ungewöhnliches
Werk: Ein vierteiliges Krimihörspiel, bei dem jeder Teil einen eigenen, in sich geschlossenen Krimi darstellt. Alle zusammen ergeben wieder eine kontinierlich ablaufende Krimihandlung. „Fünf Männer mit Maske“ ist mit namhaften „Stimmen“ besetzt: Helmut Wildt (u. a. „Das Millionending“), Horst Bollmann (Francis Durbridges „Wie ein Blitz“), Friedrich W. Bauschulte („Prof. van Dusen“), Thomas Holtzmann (u. a. „Schtonk“), Christian Rode („Sherlock Holmes“ in der gleichnamigen Hörspielreihe) und Martin Hirthe (u. a. deutsche Stimme von Bud Spencer, Orson Welles, Telly Savalas)
sind nur einige der prominenten Besetzung, die dieser WDR-Produktion Tiefe und Charakter verleiht.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

[www].

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kriminalhörspiel „Fünf Männer mit Maske" am 27.03.2015 auf CD
Pidax-film 26.01.15 13:16 561 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.