tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
"So ein Schlawiner": subtiler. unbeschwerter Humor
geschrieben von: LeMartin, 20.04.14 19:43
Auch hierzu kann ich mich mittlerweile äußern - und das sehr lobend!!!

Wolfgang Spier brilliert als Schlawiner, dem man irgendwie nicht so richtig böse sein kann. Aber bei näherer Betrachtung stellt sich die Frage, ob speziell seine Gattin ihm nicht sogar noch überlegen ist? ;-) Das Stück besticht durch herrlich subtilen Humor, über den man unbeschwert lachen kann. Der an anderer Stelle geäußerten Einschätzung, der Schluss käme etwas abrupt, stimme ich übrigens nur bedingt zu. Zumindest ich vermisse nichts. Im Zweifel bin ich sogar eher der Auffassung, dass der letzte Monolog des Protagonisten nicht mehr unbedingt nötig gewesen wäre, aber das ist natürlich Geschmacksache. Von mir 8,5 bis 9 Punkte für diese sehr gelungene Aufführung!

Nostalgische Grüße
- Da Nitram -

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  „So ein Schlawiner“ am 31.01.2014 auf DVD
Pidax-film 18.12.13 07:45 812 
  Re: „So ein Schlawiner“ am 31.01.2014 auf DVD
LeMartin 19.12.13 18:42 302 
  Re: „So ein Schlawiner“ am 31.01.2014 auf DVD
Creatas 19.12.13 21:00 363 
  Re: „So ein Schlawiner“ am 31.01.2014 auf DVD
Wilkie 20.12.13 20:16 283 
  Re: „So ein Schlawiner“ am 31.01.2014 auf DVD
LeMartin 20.12.13 23:36 327 
  Re: „So ein Schlawiner“ am 31.01.2014 auf DVD
Creatas 21.12.13 10:27 330 
  "So ein Schlawiner": subtiler. unbeschwerter Humor
LeMartin 20.04.14 19:43 385 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.