tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Westernserie "Tombstone Territory" (Review)
geschrieben von: Pete Morgan, 10.11.13 00:05
Ein tolles review, Stahlnetz. Ich hab mir die Box auch günstig in den USA geschossen, aber noch nicht gesichtet.Im Hinblick auf die Zusammenarbeit zwischen zeitungsmann und Sheriff ist die Serie ähnlich, aber wohl actionreicher, wie "Man without a Gun", die ebenso hochkarätig besetzt ist, tolle Geschichten zu erzählen weiß, aber leider noch nicht auf DVD erschienen ist. Pat Conway war später häufig auf Bösewichterrollen besetzt.

Die Figur des Curly Bill Brocius ist übrigens nicht fiktiv, sondern hat wirklich in Tombstone gelebt. Er soll zeitweise mit Johnny Ringo befreundet gewesen sein, und ritt wohl die meiste Zeit auf dem Owlhoot Trail, stahl Rinder und Pferde und war auch einer Schlägerei oder Schießerei nicht abgeneigt. Wie ich mal gelesen habe, war Brocious mindestens einmal nur knapp der Lynchjustiz in Tombstone entgangen, weil einige Leute mit dem Ergebnis eines Revolverkampfes nicht einverstanden waren, und musste vom Sheriff nur sehr knapp vor dem Strick bewahrt werden.

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Westernserie "Tombstone Territory" (Review)
Stahlnetz 09.11.13 12:29 2243 
  Re: Westernserie "Tombstone Territory" (Review)
faxe61 09.11.13 18:29 352 
  Re: Westernserie "Tombstone Territory" (Review)
Stahlnetz 09.11.13 23:33 341 
  Re: Westernserie "Tombstone Territory" (Review)
faxe61 09.11.13 23:50 375 
  Re: Westernserie "Tombstone Territory" (Review)
Stahlnetz 10.11.13 00:10 329 
  Re: Westernserie "Tombstone Territory" (Review)
faxe61 10.11.13 00:32 366 
  Re: Westernserie "Tombstone Territory" (Review)
Stahlnetz 10.11.13 13:00 351 
  Re: Westernserie "Tombstone Territory" (Review)
Pete Morgan 10.11.13 00:05 439 
  Re: Westernserie "Tombstone Territory" (Review)
faxe61 10.11.13 00:36 335 
  Re: Westernserie "Tombstone Territory" (Review)
Stahlnetz 10.11.13 12:09 397 
  Re: Westernserie "Tombstone Territory" (Review)
chrissie777 22.03.14 13:44 297 
  Re: Westernserie "Tombstone Territory" (Review)
Stahlnetz 22.03.14 14:29 307 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.