tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Fernsehserien von damals
geschrieben von: Steff15959, 07.08.13 12:08
Hallo allerseits! Ich bin seit längerm auf der Suche nach 2 Serien aus den 70er und 80er Jahren.
Bei der ersten Serie dürfte es sich um eine amerikanische Produktin handeln. Wenn ich mich nicht total irre geht es da um einen Vater der mit seinen beiden Söhnen irgendwo in Kanada als Pilot arbeitet. Er fliegt ein gelbes Wasserflugzeug. Dunkel erinnere ich mich daran wie er mit einem seiner Söhne streitet, dieser dann mit dem Flugzeug abhaut aber selbst nicht mehr landen kann. Über Funk lotst ihn sein Vater wieder zurück und weist ihn in die Landung ein.
Es gibt einen Fernsehfilm in dem ein Junge von einem Mann entführt wurde und nach längerer Zeit wieder frei kommt. Asl er wieder zuhause bei seinen Elter ist sitzt er im Sessel und guckt genau diese Serie im TV und man sieht sogar den amerikanischen Titel. Leider weiß ich weder Titel des Filmes, noch habe ich irgendeine Ahnung was da in den Bildschirm stand ...

Bei der zweiten Serie handelt es sich um eine tschechische Kinderserie, die meines Wissens nach immer im Dritten lief. Leider weiß ich da nur den Schluss. Irgendendein silbern gekleideter Mensch lief da an nem dreibeinigen Raumschiff umher und im Refrain des Abspannes hieß es übersetzt immer wieder ".... wir fliegen, wir fliegen ...."
Es handelt sich dabei aber nicht um die Serie "Unterwegs nach Atlantis", soweit war ich schon ...

Evtl weiß ja jemand was, würde mich total freuen

Gruß, Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fernsehserien von damals
Steff15959 07.08.13 12:08 962 
  Re: Fernsehserien von damals
Crimson 07.08.13 13:32 421 
  Re: Fernsehserien von damals
Steff15959 07.08.13 16:08 380 
  Re: Fernsehserien von damals
Tarja 07.08.13 17:39 379 
  Re: Fernsehserien von damals
chrisquito 07.08.13 19:19 447 
  Re: Fernsehserien von damals
Tarja 07.08.13 18:03 384 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.