tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Wer kennt die "Schwarze Dame"?
geschrieben von: Trudelblume, 17.06.13 17:55
Hallo,
vielleicht finde ich ja hier mein Kindheitsgespenst. Es stammt aus einer Serie (ende 1960er - anfang 70er schätze ich). In der Serie gings um einen Jungen, dessen großer Bruder ihm immer Geschichten erzählte. Dazu zeichnete er recht begabt Illustrationen, die dann in Filmszenen übergingen. Der große Bruder hieß (meine ich) Jockel. In einer dieser Folgen wurds gruselig. Drei (Drillings?)-Schwestern verschlugs in ein Gruselschloss, wo auch die "Schwarze Dame" ihr Unwesen trieb. Ihre vohrnehmste Aufgabe bestand darin, einem mit dem Nachttopf auf den Kopf zu schlagen. Eine Szene hat sich mir eingebrannt: Die drei Mädchen liegen zusammen in einem riesigen alten Bett. Plötzlich schält sich über ihnen ein bleiches Gesicht aus der Dunkelheit. Die Schwarze Dame eben. Wirkte ein wenig wie die böse Königin in Disneys Schneewittchen oder auch die bleiche Dämonenfratze in "Der Exorzist".
Mir jedenfalls hat das damals richtig Angst gemacht.
Kann sich jemand erinnern, wie die Serie hieß. Vielleicht gibts sogar Videos oder Bilder.
Wäre toll !

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wer kennt die "Schwarze Dame"?
Trudelblume 17.06.13 17:55 903 
  Re: Wer kennt die "Schwarze Dame"?
TGW63 21.06.13 20:59 356 
  Re: Wer kennt die "Schwarze Dame"?
Trudelblume 26.06.13 17:51 290 
  Re: Wer kennt die "Schwarze Dame"?
Traumfrau 12.09.13 18:51 289 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.