tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Kinderserie aus den 70ern, bräuchte Text der Titelmelodie
geschrieben von: TGW63, 15.02.13 19:50
Ich weiß es, ich weiß es!! :-))

Das war die Serie "Die kleinen Gespenster", lief in den frühen 70ern im ARD-Kinderprogramm und zwar, da die Episoden nur ca. 5 Minuten lang waren, im Rahmen einer anderen Sendung, vielleicht "Plumpaquatsch" oder ähnlichem.
Es war eine Animationsserie ("Legetrick"?) und es gab mehrere Staffeln davon. Es begann immer damit, dass zwei Gespenster wandern gingen, die sangen dann das Lied "Welch schöner Tag, wir wollen wandern...".
In einer späteren Staffel begannen die Episoden jeweils mit dem Lied "Frisch, fröhlich, frei, so wolln wir turnen" zur selben Melodie.

Ich habe gesehen, dass es DVDs von einer Serie namens "Die kleinen Gespenster" gibt, das ist aber NICHT diese Serie...

Grüße
TGW

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kinderserie aus den 70ern, bräuchte Text der Titelmelodie
PB-Heidi 15.02.13 11:32 814 
  Re: Kinderserie aus den 70ern, bräuchte Text der Titelmelodie
Pluto 15.02.13 11:59 736 
  Re: Kinderserie aus den 70ern, bräuchte Text der Titelmelodie
TGW63 15.02.13 19:50 4465 
  Re: Kinderserie aus den 70ern, bräuchte Text der Titelmelodie
Pluto 15.02.13 19:56 811 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.