tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Review: "Blutige Straße"
geschrieben von: Stahlnetz, 02.01.13 03:17
Du scheinst Dir ja einige Pidax-DVDs gegönnt zu haben ;-)) Schön, daß Dir diese gefällt und aus heutiger Sicht auch die langjährige Erinnerung an die Produktion nicht enttäuscht wurde. Bei den meisten Titeln ist das ja zum Glück der Fall. Persönlich konnte ich mich komischerweise noch nie so richtig für Filme und Serien aus dem Mafia-Genre begeistern, ganz im Gegensatz zu den alten US-Gangsterfilmen, insbesondere die mit James Cagney und Edward G. Robinson, aber auch Serien wie "Die Unbestechlichen". Die habe ich stets verschlungen... und tue es heute noch ;-) Aber so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker ausgeprägt...

Deshalb kann ich auch zu dieser DVD-Edition leider nicht viel sagen, lediglich Deine erwähnten Angaben zur Synchro ergänzen. Laut der ersten Rezension bei Amazon sind u.a. noch Hartmut Reck (sprach u.a. Donald Sutherland) dabei, Wolfgang Hess (sprach u.a. Bud Spencer), Klaus W. Krause (sprach u.a. Jean Gabin) sowie Michael Cramer, der neben Klaus Kindler ebenfalls oft auf Clint Eastwood zu hören war und natürlich auf Peter Breck in der Erstsynchro von "Big Valley".

Als ich hier den Titel Deines Review las, dachte ich übrigens spontan an den US-Streifen "Hell On Frisco Bay", aus dem Jahre 1955, der ebenfalls den deutschen Titel "Blutige Straße" trägt. Ein sehr schöner Gangsterfilm mit Edward G. Robinson, noch dazu mit der grandiosen Synchronstimme Bum Krüger...

Gruß
Stahlnetz


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.13 03:21.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Review: "Blutige Straße"
Pete Morgan 02.01.13 01:26 621 
  Re: Review: "Blutige Straße"
Stahlnetz 02.01.13 03:17 317 
  Re: Review: "Blutige Straße"
Christiane1963 02.01.13 10:33 311 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.