tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Marta Eggerth u.a. Altstars in "Immer wenn ich glücklich bin" (1938) heute auf 3Sat
geschrieben von: AlexNrw, 30.12.12 01:45
Am Sonntag um 12 Uhr (Achtung 3 Sat fängt gerne früher an)
gibts ein Wiedersehen mit der ungar. Sängerin und Schauspielerin Marta Eggerth, die dieses Jahr ihren 100. Geb. in New York feierte, in dem Muskfilm "Immer wenn ich glücklich bin" (1938).
Es war Eggerths letzter Film in Europa vor ihrer Emigration.

Daneben sieht man Paul Hörbiger, Hans Moser, Theo Lingen und Frits van Dongen, der danach in den USA als Paul Dorn filmte.

Die gefeierte Revuesängerin Marietta zieht sich aus Liebe von der Bühne zurück - auf ein Gut in der Puszta. Seines Stars beraubt, steuert das Theater der Pleite entgegen, das Ensemble muss mühsam durch die Provinz tingeln. Bald vermisst Marietta die Bühnenluft, den bisherigen Inhalt ihres Lebens. Sie kehrt auf die Bretter, die die Welt bedeuten, zurück. Ein schwerer Ehekrach ist die Folge.
"Immer, wenn ich glücklich bin" entstand 1938 unter der Regie von Carl Lamac.
(ORF)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.12 01:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Marta Eggerth u.a. Altstars in "Immer wenn ich glücklich bin" (1938) heute auf 3Sat
AlexNrw 30.12.12 01:45 795 
  Re: Marta Eggerth u.a. Altstars in "Immer wenn ich glücklich bin" (1938) heute auf 3Sat
Pete Morgan 30.12.12 03:22 205 
  Re: Marta Eggerth u.a. Altstars in "Immer wenn ich glücklich bin" (1938) heute auf 3Sat
Frau_Kruse 02.01.13 02:47 184 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.