|
Re: Anna und der König von Siam von 1972 kommt auf DVD
Sie scheinen ja meine postings besonders genau zu beobachten. Es geht mir ausschließlich, wie ich bereits bemerkte, um Matzeks Ausdruck "absolute Kultserie", und ob Matzek in irgendeiner Form mit P. in Verbindung steht, entzieht sich meiner kenntnis. Das hätte nun auch Koch Media, Eurovideo oder sonst ein Label betreffen können.
Meiner Ansicht nach - und bitte beachten Sie, dass es MEINE persönlöiche Ansicht ist - (in letzter Zeit muss man das hier besonders betonen, damit sich nicht wieder jemand angegriffen fühlt) - gibt es nur eine einzige klassische TV-Serie, die - falls es den Ausdruck "absolut" im Zusammenhang mit Kultserien überhaupt gibt - den Ausdruck "absolute Kultserie" verdient - und das ist "Mit Schirm, Charme und Melone". Denn KEINE Serie hat wie sie neue Trends im Bereich der (spannenden) Unterhaltungsserie gesetzt. Da stimmte einfach alles - die Serie war spannend, lustig, großartig besetzt, atmosphärisch einzigartig (für die damalige Zeit), mit überraschenden und skurrilen Geschichten, toller Musik, modisch neuen Trends, die eine ganze Generation beeinflussten, und bildet daher insgesamt ein Werk, das wie kein zweites das internationale Fernsehen in Sachen Spannungsserien verändert hat. "Anna und der König von Siam" hingegen als "absolute Kultserie" zu bezeichnen, ist meiner Ansicht nach (bitte beachten Sie das "meiner Ansicht nach") viel zu weit gegriffen, da nicht mal das Filmmusical "besser" oder "schlechter" war als andere Musicalverfilmungen seiner Zeit. Warum sollte nun ausgerechnet eine Serienadaption zu solchem Kult erhoben werden? Nochmal zum Mitschreiben - das alles hat mit P. nichts, aber auch gar nichts zu tun, sondern nur mit einem vom Threaderöffner gewählten Ausdruck, den ich nicht ganz nachvollzuiehen oder dem ich nicht ganz zustimmen kann. Überdies frage ich mich, wieso Sie mir nun aufgrund einer Meinungsäußerung sofort wieder einen Angriff auf P. unterstellen, zumal ich selbst ja auch Kunde bei P. bin. Das heißt doch aber nicht, dass ich alles und jedes Produkt einer Firma, bei der ich Kunde bin, in den Himmel loben muss und nicht mehr - in anderem Zusammenhang - sagen darf, was mir möglicherweise nicht gefällt... Wenn das so wäre, gäbe es in jedem deutschen Unternehmen ja nur ausschließlich zufriedene Kunden... Der Lonewolf Pete Aber wie In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|