tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Lieblingsfolgen aus "Pistolen und Petticoats"
geschrieben von: Stahlnetz, 24.10.12 17:03
Ich hatte mir die Serie ja erst kürzlich für günstig Geld geschossen, sie mir in erster Linie wegen der tollen Synchro angeschfft, insbesondere wegen des genialen Bum Krüger als deutsche Stimme für Grandpa Hanks. Wenn dieser dann beim Tischgebet knurrt "Wir danken dir oh Herr, und hoffentlich ist die Mahlzeit nicht angebrannt!" (Folge: Oma, laß das Schießen sein), schwelgt auch mein Nostalgiegefühl auf der höchsten Wolke. Doch wenn der trottelige Sheriff mal wieder seine Slapstick-Einlagen gibt und zum x-ten Male über seine zu den Füßen gerutschte "Hardware" stolpert oder beim Umschnallen seiner Six Guns den Garderobenständer mit ans Kreuz bindet, dann funktionieren bei mir solche Szenen heutzutage nicht mehr wirklich. Daran kann dann auch die wunderbare Synchronstimme von Gig Malzacher kaum mehr etwas retten... das ist "Fuzzy-Humor" für Arme.

Insofern ist die Serie für mich aus heutiger Sicht eher ein Spagat zwischen einerseits Genuß und andererseits komplett das Gehirn ausschalten ;-) Meine "Lieblingsfolgen" sind deshalb diejenigen, bei denen möglichst wenig Slapstick vorkommt, dafür um so mehr Grandpa Hanks. Ich habe aber längst noch nicht alle der 17 Episoden durch, da die Reihe bei mir im eigenen Nostalgieprogramm nur einmal wöchentlich läuft. Vielleicht schaue ich mich ja noch weiter ein...

Gruß
Stahlnetz


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Lieblingsfolgen aus "Pistolen und Petticoats"
Saloon-Girl 22.10.12 23:15 628 
  Re: Lieblingsfolgen aus "Pistolen und Petticoats"
Pete Morgan 23.10.12 00:53 379 
  Re: Lieblingsfolgen aus "Pistolen und Petticoats"
Pete Morgan 23.10.12 00:54 300 
  Re: Lieblingsfolgen aus "Pistolen und Petticoats"
Stahlnetz 24.10.12 17:03 275 
  Re: Lieblingsfolgen aus "Pistolen und Petticoats"
eiwennho 27.10.12 20:14 277 
  Re: Lieblingsfolgen aus "Pistolen und Petticoats"
Stahlnetz 28.10.12 19:03 311 
  Re: Lieblingsfolgen aus "Pistolen und Petticoats"
Waschlappen 08.11.12 12:37 255 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.