tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Aus der McLeods Töchter Farm wurde ein Luxus Hotel!
geschrieben von: LouZipher, 08.06.12 02:01
Ich ;)

Das einzig neue an der Info für mich ist die Art des Hotels; ich erinnere mich noch, daß man Kingsford fast unter dem Hintern der abfahrenden Crew verkauft hatte, so schnell haute der Sender die Farm raus. Die letzte Info war, daß der neue Besitzer eine Art Erholungshotel für Firmen (Manager etc) machen wollte, also etwas anders als es jetzt wohl der Fall ist.

Wenigstens haben sie eins mal geschafft, wozu die Weibertruppe nicht in der Lage war in den X Jahren der Serie - die Veranda und das Vordach wurden mal gestrichen ;)

Im Ernst - MLT waren der Grund für meine neu erwachte Australien-Begeisterung.
Als ich eine der ersten Folgen sah, lief die Serie schon, und die erste Szene waren Cow...girls auf Pferden. Unwissend dachte ich: och nöööö, n Weiberwestern und schaltete weiter; erst später sah ich Autos - die links fuhren, ja, und das wars ;)




Tja, zu der Zeit wollte ich da unbedingt hin. Interessiert recherchierte ich immer wieder mal, und dabei kamen interessante Dinge zutage; z.B. die Filmlocation in Relation zur echten zeigte dioch, daß aber auch nichts echt war. Weder die im Film beschriebene Lage stimmte noch die der Orte in Gungellan, daß es so ja auch nicht gibt. Dann gab es eine Aussage, die auch erklärte, warum die Weibseln so oft dick angezogen waren; es wurde mal erwähnt, daß man dort durchaus an einem Tag 4 Jahreszeiten erleben kann. Immerhin, hier gibts ja nur Matschwetter ;)
Ich glaube, wo die Wirklichkeit die Fiction übertrifft, dürfte die Sturheit vor Ort sein; in der Serie kam ja schon rüber, was für dickköpfige Klotzköppe die sein können; wieso sollte es da besser sein als hier auf m Dorf ;)

Australien ist anders; Tiere, die es sonst nirgends gibt - leider davon einige auch sehr giftig - andere Sitten und einen (scheußlichen) Wein (ok, ich hab nur mal einen Shiraz probiert, aber der ... brrrrr). Das war und ist aber gerade das anziehende - und daß es auf der anderen Seite der Welt liegt. Es gibt auch Dinge, die mir nicht gefallen wollen, aber die gibt es sicher überall.

Und nun schaue ich die etwas langsamen Seiten mal genauer an ;)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.12 02:02.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Aus der McLeods Töchter Farm wurde ein Luxus Hotel!
Lin2 07.06.12 09:16 902 
  Re: Aus der McLeods Töchter Farm wurde ein Luxus Hotel!
LouZipher 08.06.12 02:01 498 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.