tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Western-Serie "Law of the plainsman"
geschrieben von: Red Cloud, 27.01.11 17:44
Kult-Fans werden die Serie sicherlich kennen. 13 Folgen liefen bei uns im ZDF unter der Reihe "Von Cowboys, Sheriffs und Banditen". Michael Ansara spielte den Deputy-Marshal Sam Buckhart. Er war ein Apache und diente in der US-Kavallerie. In Kampfeinsätzen rettete er einem Offizier das Leben.
Der zeigte sich später erkenntlich, und hinterliess Sam etwas Geld, um auf der Harvard Universität zu studieren. Danach ging er nach New Mecico zurück, um die Stelle des Deputy Marshals anzunehmen.
Die Serie ist ein Spin Off von "The Rifleman". Leider wurde sie aber nach nur 30 Folgen eingestellt.
Michael Ansara ist übrigens Syrer, und kam im Alter von zwei Jahren mit seinen Eltern in die USA.
Des Öfteren wurde er für die Rolle eines Indianers besetzt.
Es gibt inzwischen eine DVD im Original, (Zane Grey), auf der eine Folge dieser brillanten Western-Serie drauf ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Western-Serie "Law of the plainsman"
Red Cloud 27.01.11 17:44 851 
  Re: Western-Serie "Law of the plainsman"
Stahlnetz 27.01.11 18:05 556 
  Re: Western-Serie "Law of the plainsman"
Stahlnetz 29.01.11 17:55 602 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.