tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Die drei Stooges
geschrieben von: Kult(fan)-Pete, 05.02.11 19:25
Ein Fehler der ARD war es ja erstmal die Filme, und dann auch nur die Kurzfilme wohl nur im Kinderprogramm zu platzieren und sonst nirgendwo, obwohl es heutzutage ja äusserst lobenswert wäre, dies bei solch alten Produktionen zu tun. So hatte wahrscheinlich die breite deutsche, auch ältere deutsche Öffentlichkeit ja leider gar keine gute Gelegenheit die Stooges kennenzulernen. Nur einer der späteren "Stooges"-Filme, bei denen von den Originalen noch Moe Howard und Larry Fine dabei waren, lief Anfang der 60er-Jahre in deutschen Kinos, "Haut den Herkules", aber der war bei uns wohl auch noch nie im TV zu sehen, oder? Wäre nicht ein Vorschlag an ARTE mal gut, sämtliche "Stooges"-Filme ins Programm zu nehmen, natürlich auch die Kurzfilme und ich denke, dem Sender wären die nicht zu alt? Ein Problem wären halt auch, dass einige Kurz- und Langfilme (samt einer Serie, wie ich las?) gar nicht synchronisiert wurden, und die damit verbundenen Kosten, jedoch die vorhandenen wären denke ich eher machbar. Aber ich denke durch die von mir oben beschriebene Programmpolitik in Deutschland haben´s die Stooges eben eh leider um einiges schwerer als Laurel & Hardy und die Marx Brothers bei uns in Germany.
Und noch zum geplanten Film: Das soll ja wie geschrieben nur ein Remake werden. Eine Autobiografie wäre allerdings viel besser und interessanter, denn die Stooges bleiben wie alles andere eben einmalig; die Gagnummern kann man noch weniger kopieren wie Serienhits wie "Drei Engel für Charlie" etc. Daher sehr lächerlich, dieses Projekt!!!

Gruß

Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die drei Stooges
exprinz 11.01.11 01:26 1445 
  Re: Die drei Stooges
Wicket 11.01.11 12:43 776 
  Re: Die drei Stooges
Mr. Magorium 11.01.11 20:13 825 
  Re: Die drei Stooges
Werderaner 12.01.11 02:26 714 
  Re: Die drei Stooges
Halil 01.05.11 20:45 650 
  Re: Die drei Stooges
sonnensucher 11.01.11 21:59 682 
  Re: Die drei Stooges
Halil 08.04.11 18:35 726 
  Re: Die drei Stooges
Stampi 12.01.11 00:08 916 
  Re: Die drei Stooges
TVeule 12.01.11 20:14 709 
  Re: Die drei Stooges
Kult(fan)-Pete 05.02.11 19:25 700 
  Re: Die drei Stooges
maxdome 05.02.11 21:09 627 
  Re: Die drei Stooges
onlyoneman 05.02.11 21:20 677 
  Re: Die drei Stooges
BemjaminBlümchen 04.04.11 00:22 688 
  Re: Die drei Stooges
BemjaminBlümchen 04.04.11 00:23 709 
  Re: Die drei Stooges
KentuckyJones 28.04.11 16:55 602 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.