tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: DDR-Kinderfilm bzw. -serie
geschrieben von: ivet, 09.11.10 16:00
Könnte "Insel der Schwäne" sein: [www.progress-film.de]

Text von der Seite:
Der vierzehnjährige Stefan Kolbe muss sein idyllisches Dorf verlassen, weil sein Vater in Berlin arbeitet, folgt ihm die Familie in die Metropole. Im Neubaugebiet Marzahn erwarten den Jungen nicht nur Baugruben und unfertige Spielplätze, sondern er muss sich auch mit einer Bande von gewaltbereiten Jugendlichen auseinandersetzen. Stefan steht seinem schwächeren Freund Hubert bei, der wegen ständiger Demütigungen zu resignieren droht. Er erlebt Eltern, die sich um nichts kümmern, einen Hausmeister, der den “Ordnungssinn” der Rowdys für seine Machtstellung ausnutzt, und schwache Lehrer. Im Rohbau eines Hauses kommt es zwischen Stefan und Windjacke, dem Anführer der Bande, zum Showdown...

Ich bin mir sicher, dass der Vater an dem Bauprojekt beteiligt war. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass ein Papagei vorkam...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  DDR-Kinderfilm bzw. -serie
herr von bödefeld 09.11.10 13:18 773 
  Re: DDR-Kinderfilm bzw. -serie
Leo 09.11.10 13:28 609 
  Re: DDR-Kinderfilm bzw. -serie
Sommerleuchten 09.11.10 13:50 645 
  Re: DDR-Kinderfilm bzw. -serie
ivet 09.11.10 16:00 586 
  Re: DDR-Kinderfilm bzw. -serie
TVeule 09.11.10 19:54 534 
  Re: DDR-Kinderfilm bzw. -serie
Fernseher44 10.11.10 20:04 630 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.