tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Hans-Joachim Rohleder (Wochenspiegel)
geschrieben von: Freeman6, 10.05.10 08:42
Wer von euch verfügt über Informationen zum ehemaligen Moderator des Wochenspiegel, Hans-Joachim Rohleder? Er ist zur Zeit in den Wiederholungen des Wochenspiegel vor 25 Jahren zu sehen, allerdings findet sich im Netz praktisch nichts über ihn.

Leider ist das nicht der einzige Mangel an guten Informationen über ehemalige Tagesschau/Wochenspiegel/heute-Moderatoren. Man liest zB sehr oft, dass Jan Hofer seit 1986 TS spricht. Das trifft wohl auf die 20-Uhr-Ausgabe zu, allerdings sprach er etwa 1985 schon andere TS-Ausgaben. Genaue Daten über das 20-Uhr-Debüt von Ellen Arnhold sind leider auch nirgends verfügbar, es war jedenfalls irgendwann 1987.

Aber nun nochmal zurück zu H-J Rohleder. Wer mit dem Namen gerade nichts anfangen kann, hier ein kleiner Clip: [www.youtube.com]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hans-Joachim Rohleder (Wochenspiegel)
Freeman6 10.05.10 08:42 4689 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.