tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Märchentitel von Märchen der Völker gesucht...
geschrieben von: streifi, 13.04.10 14:10
Hallo allerseits!

Ich suche nicht die Auflistung aller erschienenen Märchen, sondern ein bestimmtes, welches mir seit meiner Kindheit nicht mehr aus dem Kopf geht.
Es ist totsicher bei Märchen der Völker erschienen, nur leider kann ich anhand der Folgentitel (aufgeführt beim Episodenführer auf fernsehserien.de) nicht ableiten wie das Märchen, dass ich suche heißt.

Es handelt von einem Jungen oder von Geschwistern, die, als die Eltern das Haus verlassen, von selbigen ermahnt werden nicht hinaus zu gehen. Der Junge wird schließlich von drei Kobolden oder Waldgeistern rausgelockt und mitgenommen. Ein Hirsch oder auch noch weitere Waldtiere spielen dabei auch eine Rolle.

Mehr bekommen meine grauen Zellen leider nicht zusammen. Ich hatte mir sogar mal auf "Verdacht" eine Folge beim ZDF gekauft, aber die war leider nicht die gesuchte. Nun möchte ich kein Geld für weitere "Rateversuche" ausgeben, sondern lieber gezielt an die gesuchte Folge kommen.

Wer von euch hat eine Ahnung um welches der aufgeführten Märchen es sich handeln könnte?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Märchentitel von Märchen der Völker gesucht...
streifi 13.04.10 14:10 671 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.