tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
dt. Realfilm mit Puppenwahrsagerin ?!
geschrieben von: Felix Leiter, 25.02.10 15:21
Hallo.
Nachdem mir dieses Forum schon bei einigen Suchen sehr weiter geholfen hat (z.B. Die verbotene Tür, Auf dem Kometen, u.a.), möchte ich nun selbst einen Film zur Fahndung ausschreiben. Ich bin gespannt, ob mir zu helfen ist ...

Ich suche nach einem Film / Serie, von dem ich mal als Kind im Nachmittagsprogramm der öffentlich-rechtlichen das Ende gesehen habe. Ich würde es mal als Kriminalkomödie bezeichnen. Ich erinnere mich nur noch, dass der Kommissar Hilfe bei einer Wahrsagerin gesucht hat, die in einem kleinen Häuschen oder einer Gartenlaube lebte. Diese Wahrsagerin wurde von einer Puppe dargestellt, während alle(?) Anderen richtige Menschen waren.

Hier noch ein paar zweifelhafte Informationen, bei denen ich mir nicht sicher bin, und mit denen ich den geneigten Leser nicht auf falsche Fährten führen möchte:
- Die Ausstrahlung könnte so Mitte Siebziger bis Mitte Achtziger gewesen sein.
- Als Kommisar schwebt mir der Schauspieler Klaus Höhne vor.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
... und bitte nehmt davon Abstand, mich einfach nur für verrückt zu erklären :-D

Felix

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  dt. Realfilm mit Puppenwahrsagerin ?!
Felix Leiter 25.02.10 15:21 564 
  Re: dt. Realfilm mit Puppenwahrsagerin ?!
Al-Bundy 25.02.10 15:25 248 
  Re: dt. Realfilm mit Puppenwahrsagerin ?!
Al-Bundy 25.02.10 15:51 287 
  Re: dt. Realfilm mit Puppenwahrsagerin ?!
Felix Leiter 25.02.10 16:27 263 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.